Ihr Warenkorb ist leer.

05.01.2017

Historie des Anwesens Ritterstraße 9/Der Familie Böbel

Wenn wir in anderen Betrieben/Hotels/... sind, fragen wir uns oft: "Wo hat sich der Betrieb wohl in den letzen Jahren/Jahrzehnten entwickelt?"
Gut darüber informiert hat uns jetzt akutell das Gasthaus/Weingut/Hotel Storch in Prichsenstadt. Was zuerst wie eine normale (langweilige) Gästeinformation aussieht entpuppt sich beim Umblättern als interessante Lektüre.
Die Geschichte der Familie/des Anwesens wird kurz erläutert. War echt interessant.

Schon lange spielen wir mit dem Gedanken, das auch für die Ritterstraße 9 in Rittersbach bzw. die Familie Böbel aufzubereiten. Jetzt gehen wir das Thema an. Datensammlung dazu läuft...

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.
04.01.2017

Seminartermine Claus Böbel

Mein Seminarkalender führt mich Anfang 2017 in die Ferne und vor die Haustüre. Und der Klassiker darf natürlich auch nicht fehlen:

Fern: Seminar "ERfolgsrezept Internet" beim Fleischerdienst Braunschweig

Nah: Seminar "ERfolgsrezept Internet" für die Mitglieder der Vereinigten Zunft Spalt.

Klassiker: Hat schon Tradition: Meine "Auftritte" in der Bäckerakademie Weinheim. Zum einen auch ein Internetseminar, zum anderen die Schulung zum Thema "Fleisch und Wurstwaren" für angehende Brotsommeliers.

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.
03.01.2017

Digitalisierung schreitet voran

Ab kommender Woche sind unsere Kassen noch mehr digitalisiert. Dann werden alle Daten, Einzelumsätze usw. in der Cloud gespeichert und nach Vorgaben des Finanzamtes aufbewahrt. Und das ohne dass ich noch was dafür tun muss (außer bezahlen).

Ganz bewußt habe ich mich bei der technische Lösung gegen die in Metzgereien etablierten Hersteller entschieden. Ich bevorzugte die Lösung eines Anbieters welcher bisher "nur" im Handel, in Baumärkten und in Bäckereien zu finden war: AWEK 
Mich hat deren Lösung auf der Internationalen Bäckermesse IBA2015 in München am meisten angesprochen. Da habe ich einfach gefragt, ob es das für Metzgereien gab. Damals noch nicht, doch ab sofort schon. Mit dem Pilotprojekt in der Metzgerei Böbel.
Am Freitag den 6. Januar geht es in Betrieb.

Bild zeigt die alte und die neue Kasse nebeneinander

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.
31.12.2016

Silvesterknaller

Unser betrieblicher "Silvesterknaller" ist dieser Brief von einer Kundin aus Hamburg.
Sie schreibt unter anderem:
"Sehr geehrter Böbel,
Vor einiger Zeit musste ich den Online-Schlachter wechseln. Qualität, Frische oK. Service Auswahl naja. Bei meiner Suche im Web bin ich auf Ihre Seite getroffen. Nach der ersten Bestellung stand fest Volltreffer. Egal was man bestellt Aufschnitt in Dosen, Fertigerichte fürs schnelle Kochen, Steigeräwlder Schwarzerle, Böhmerwälder Schwerzer usw. usw. dafür nur ein Wort "Sau lecker" Riesen Auswahl, Super Service. auch die neue Verpackung ein Knaller...
"

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.
29.12.2016

Spanien - Silverstergrillen

Dank UPS gibt es morgen an der Spanischen Mittelmeerküste "böblisches Silvestergrillen".
Heute dazu Rib-eye-Steaks und Bratwürste auf den Weg gebracht.

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.
28.12.2016

Darum kaufe ich online

Ich kaufe immer mehr online, auch für den Betrieb. Hier mal ein exemplarisches Beispiel warum:
Ich sehe auf der Hausmesse eines Zulieferers ein Produkt das ich gerne habe möchte. Kurz danach bestelle ich es beim zuständigen Vertreter unter Angabe der Artikelnummer und Ausführung wie ich es gerne hätte (Standardartikel - KEIN Sonderwunsch).
Lieferung sollte eigentlich innerhalb weniger Tage erfolgen. Doch trotz mehrmaligem Nachfragen ist die Ware nach rund einem Monat noch immer nicht geliefert. Ich werde jedes Mal vertröstet "kommt in ein paar Tagen". 
Endlich wird es geliefert. Aber leider in der falschen Ausführung.

Ich gehe online und habe innerhalb 5 Minuten das gewünschte Produkt bestellt und ohne weitere Nachfrage 4 Tage später bei mir.

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.
27.12.2016

Das lästige Schreiben hat ein Ende

Das WURSTTAXI ist unser einziges Auto. Sowohl Privat als auch für die Metzgerei wird es genutzt. Bisher habe ich dafür immer mühsam von Hand ein Fahrtenbuch geführt. Nevig, aber steuersparend. Deshalb habe ich auch tapfer durchgehalten.
Jetzt wird das ganze wesentlich leichter dank vimcar einer digitalen Fahrtenbuchlösung.

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.
21.12.2016

Schwank aus dem Leben

Kundendialog heute (sinngemäß aufgeschrieben):

Kunde A: "Ich hätte ja da draußen auch einfach ein Paket mitnehmen können, und mir so das Warten sparen".

Kunde B: "Die sind doch alle leer, nur Deko"

Anstoß dazu waren die versandfertig gepackten Pakete vor dem Laden. Dort haben wir diese heute aus Platzgründen zwischengeleagert bis zur Abholung. Naturkühlung sozusagen...

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.
19.12.2016

Änderungen in der Weihnachtswoche

Heute, Montag ist ausnahmsweise der Laden geöffnet. Wie immer in der Weihnachtswoche.
Doch das ist nich die einzige Änderung. Um so viel wie möglich Kundenwünsche zu erfüllen verzichten wir auf die erfahrungsgemäß vor Weihnachten weniger nachgefragten Produktgruppen wie folgt:

DIENSTAG: Keine Schlachtschüssel, es gibt diese Woche nur geräucherte Blut/Leberwürste keine frischen.
MITTWOCH: Keine Fleischsulze, aber Stadtwurst/Bratwurstsulzen wie gewohnt
 

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.
18.12.2016

Film: Saure Fränkische Bratwurst / Saure Zipfel

Ab sofort ist unser youtub-Kanal um einen Film reicher:
Wir verraten das Geheimnis unserer fränksichen sauren Bratwurst, auch Saure Zipfel genannt in einem Kochvideo.
Das Wichtigste ist der doppelt konzentrierte Sud, der wesentlich mehr Geschmack bringt als Wasser mit Essig und/oder Wein.
Sie dürfen gerne das nachkochen oder aber den fertigen Sud und die Bratwürste online hier bestellen.

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.
SucheSuche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488