Ihr Warenkorb ist leer.

31.01.2017

Leider zu spät

Letzte Woche erreichte mit eine Werbemail für eine automatische Kasse für das Lebensmittelhandwerk. Hörte sich vielversprechend an, sowohl von den technischen Daten (Geschwindigkeit) als auch vom Preis. 
Doch leider für den Anbieter ngz-cash habe ich schon einen Kassenautomaten von gewete.

Trotzdem habe ich heute Besuch bekommen. Michael Schiller, der Vertriebsmitarbeiter, wollte von mir hören wie ich solch ein Gerät in der Branche auf den Markt bringen würde (wo und wie bewerben/vorstellen/präsentieren).
Und "ganz nebenbei" hat er sich meinen Kassenautomaten (und den Umgang der Kunden damit) angesehen.

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.
30.01.2017

Google-Bewertung mit 1 Stern

Da hat sich ein verärgerter Kunde extra bei Google angemeldet um uns eine Beurteilung mit einem Stern zu geben. Bisher war der Kunde auf Google noch aktiv. Und hier seine erste Aktivität im Wortlaut:
"Nach jahrelanger Treue für uns keine Option mehr. Unverschämt im Kundenumgang, zu teuer und anscheinend schon zu groß geworden. Das hat mit der ursprünglichen Metzgerei Böbel nichts mehr zu tun. Schade. Qualitativ gibt es in nächster Nähe allerdings reichlich Alternativen."

Meine Antwort darauf ist auf Google zu lesen. Ich lade alle ein sich hier auf facebook an der Diskussion zu beteiligen.

Doch daneben gibt es auch Mails wie diese :
"Sehr geehrter Herr Böbel,
aufgrund Ihrer äußerst kulanten Abwicklung unserer ersten, mißglückten Bestellung, hat Ihnen meine Frau eine 5 Sterne Google Bewertung geschrieben (Trin M) und wir wollen gerne noch einen Versuch starten.
Ich habe diverse (etwas besser haltbare) Artikel in Ihrem Shop bestellt.
Wir hoffen, dass die Kühlkette dieses Mal nicht unterbrochen wird weil DHL nicht pünktlich liefert!
"

 

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.
28.01.2017

Alles in grün

Heute haben wir neue Aufbewahrungsboxen bekommen. Für Salate, Frischkäse,...
Wer mich kennt weiß, dass es beim Einkauf neben der Praktikabilität der Boxen noch ein weiteres wichtiges Kriterium gibt: Die Farbe GRÜN ;-)

Der Eimer vorne im Bild gehört übrigens für ein wichtiges Utensil beim WurstERlebnis Fränkische Bratwurst. Dem typisch fräkischen Bratwurstdarm BÄNDEL.
So kommt er opitsch noch besser zur Geltung als im weißen Eimer. Überzeugen Sie sich selbst und melden sich noch heute zu Ihrem Wunschtermin an. 
smiley

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.
27.01.2017

Wir verwursten nicht nur Fleisch ;-)

Heute habe ich Lieferung für die Produktion nächste Woche erhalten.
Aber weder Fleisch noch Speck noch Gewürze.

Nüsse und Bier:
Haselnüsse von FrankenGEnuss aus Cadolzburg für die Haselnusssalami 
Bier von Sitter Bräu/Gut Riedeslbach für die Bier-Kochsalami

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.
26.01.2017

SO stellen wir unsere Bratwurst her

Bratwurst ist unser meistverkauftes Produkt. Gegessen haben diese schon viele. Aber zugesehen bei der Herstellung nur wenige.
Ab sofort zeigen wir auf youtube einen kleinen Film, wie wir Bratwurst herstellen.
 

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.
25.01.2017

Kühlen wir bald mit Apfelsaft?

Diese Frage habe ich heute mit Steffen Matthey von Nordpack erörtet. 
Diese Firma will neuartige Kühlpacks für den Frischeversand auf den Markt bringen. Gefüllt mit Apfelsaft, oder Apfelmus oder (Eis-)Tee, oder Wein, oder...

In Punkto Kundennutzen und Innovation hat diese Idee bei mir schon gewonnen.
Jetzt gilt es zu testen wie die Kühleigenschaften und das Handling sind.
Bin gespannt.

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.
23.01.2017

Gleich geht es los...

Heute nachmittag beginnt unser Seminar beim Fleischerdienst Braunschweig. Ich werde dabei unterstützt von meiner Frau. Diese erzählt welche Auswirkungen meine Internetaktivitäten auf das Ladengeschäft haben.

Vorab haben wir den Fleischerdienst bei einer kurzen Führung kennen gelernt. Zwei Dinge haben uns dabei beeindruckt:
a) Die Werbeabteilung: Hier sind Mediengestalter angestellt und bieten den vollen Service von der Gestaltung bis zur Produktion von Werbemitteln für Fleischereien in ganz Deutschland (z. B. haben sie einen Kunden in München)
b) Der Service: Tägliche telefonisch Auftragsannahme bis 24:00 Uhr mit Lieferung am nächsten Tag (sofern die passende Tour ansteht).

Und natürlich gefällt mir auch das Seminarprogramm ;-)
Und der neue Seminarraum den wir jetzt dann mit der ersten Veranstaltung einweihen...

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.
22.01.2017

Preßsackkönig gekürt

Gestern hatten wir (wir jedes Jahr) unsere verspätete Weihnachtsfeier inkl. Jahresrückblick.
Dabei war auch ein Highlight aus 2016 Thema: Unser Sieg beim Preßsackwettbewerb. Aus diesem Grunde haben wir unserem Produktionsteam eine Preßsackkrone überreicht. Stellvertredend für Max, Florian und Alexander wurder Ludwig zum "Presssack-König-Ludwig" ernannt ;-)

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.
21.01.2017

Unsere Marktforschung

Nein, die geht nicht per Online-Befragung oder irgendwie digital. Da verlasse ich mich ganz auf das klassische Kundengespräch.
Aber nicht nut mit den Kunden im Laden, sondern auch mit Onlinekunden. Immer wieder besuche ich Online-Kunden.
So wie heute vor einer Woche Michael Gercken in Altdorf (südlich von Stuttgart). Er hat mich herzlich empfangen und bei einer Tasse Kaffee haben wir uns nett unterhalten. Danke.

Und nächsten Sonntag revanchiert sich Herr Gercken. Er besucht und mit seinem Sohn und nimmt am WurstERlebnis teil. Wir freuen uns.

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.
20.01.2017

Letzer Schliff am Seminar

Die Seminarsaison 2017 beginnt für mich mit einer Veranstaltung in Braunschweig. Dort gebe ich am Montag meine Internestrategie - und ein bisschen mehr - zum Besten.
Veranstalter ist der Fleischerdienst Braunschweig.
Heute habe ich die letzten Aktualisierungen an den Seminarinahlten vorgenommen. Freue mich dann schon auf mein erstes Seminar im Norden der Republik.

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.
SucheSuche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488