Ihr Warenkorb ist leer.

31.07.2014

Strichcode für Paketabholung

Gestern hat uns der Paketabholer einen Strichcode von DHL gebracht. Hier wird jetzt täglich erfasst wann die Abholung bei uns erfolgt. Somit ist schon die Übergabe der Pakete an DHL registriert. Ich hoffe für meine Kunden dass diese Info auch bei der Online-Sendungsverfolgung ersichtlich ist.
Aber noch wichtiger als diese Infos ist der reibungslose Zustellung innerhalb eines Werktags. Diese funktioniert (nach einigen Problemen zu Jahresbeginn) mittlerweile wieder einwandfrei.

Exemplarisch dazu heutige Mail eines Stammkunden aus Nordhorn:
"Lieber Herr Böbel,
`mal wieder herzlichen Dank für das wunderbare Frischwurstpaket. Kam alles noch herrlich gekühlt an und wanderte sofort, ohne Kühlunterbrechung, in den Eisschrank.

Schöne Grüsse (auch an`s Team) und bis zum baldigen nächsten Mal"

Bitte addieren Sie 8 und 7.
29.07.2014

Ich YYYkaufeYYY keine positiven Bewertungen

Ich freue mich jederzeit über positve Berichte und Blogbeiträge im Internet.
ABER:
Ich bin NICHT bereit mir positive Blogeinträge mit einer kostenlosen Warenprobe zu kaufen. Und ich habe NICHT den Willen jede Woche einen anderen Blogger in Deutschland "duchzufüttern.

Deshalb lehne ich Anfragen wie die nachfolgende sofort ab:
"Ich bin Bloggerin und schreibe gerne über Neuheiten, Produkte und Online-Shopvorstellungen.Meine gesamte Familie (3 Generations-Haushalt) probiert gern neue und interessante Shops/Produkte aus. Schon die Kleinsten (6, 8 und 10 Jahre alt) testen fleißig mit.

Meine Beiträge schreibe ich ausführlich, gewissenhaft und ehrlich. Zudem werden sie mit Fotos ergänzt. Ich freue mich sehr, wenn Sie mir Produkte für meinen Blog zur Verfügung stellen. Diese teste ich und mache Ihren Shop auf meinem Blog bekannt. Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne anschließend einen Link zu meinen Blog-Beitrag."

Da ist mir doch z.B. die Meinung von Hans-Georg Mähr nach dem Kauf von Rindersteaks viel lieber.

 

Bitte addieren Sie 8 und 7.
27.07.2014

Lob kann so vielfältig sein

Am gestrigen Samstag habe ich von den Teilnehmern auf verschiedenste Art und Weise Rückmeldungen zum WurstERlebnis bekommen.

mündlich: Es hat sich mehr als gelohnt für dieses Erlebnis extra von Düsseldorf anzureisen (Von einem Paar das extra nur wegen meinem "Bratwurstseminar" aus Düsseldorf anreiste)

schriftlich: Weiter so!!! Danke für die lehrreichen und unterhaltsamen Stunden und für den Fleiß der Böbel´s (von einer Dame aus der Nähe von Weiden (Oberpfalz) die mit Ihrem Mann teilnahm)

Internet: Facebook-Freundschaftsanfrage nachts um 0:27 Uhr, gleich nach der Ankunft zu Hause (gestellt von einer Teilnehmerin aus Erding bei München)

Mail: Hallo liebe Metzgerei Böbel. Danke für das tolle Bratwursterlebnis. Sind immernoch hin und weg. Da wir keine Facebook-Nutzer sind, haben wir eure Bratwürste die wir selbst machen durften einfach direkt und persönlich mit unseren Freunden im Rahmen einer Grillparty geLIKEd (gesendet von Agnes Weimer aus 96117 Lichteneiche)

Solche freiwilligen Rückmeldungen auf ganz und gar unterschiedliche Weise geben mir viel mehr als ein Kreuzchen auf einem standardisierten Bewertungsbogen... (einen solchen gibt es bei mir übrigens nicht!)

Bitte addieren Sie 8 und 7.
25.07.2014

Termine für 2015 geplant

Die letzten Tage habe ich die gröbsten Termine für 2015 geplant. Dabei wurde von mir vieles festgelegt, z.B. 
- Wann ist ein WurstERlebnis
- Wann ist Betriebsurlaub
- Welche Samstage bekommt KEINE Verkäuferin frei
- Öffnungszeiten vor Feiertagen, insbesondere Weihnachten
- Wann ist mein Seminar "Erfolgsrezept Internet"
- Wann hat Mitarbeiter xy sicher frei (z.B. runder Geburtstag)
- Wann ist "Weihnachtsfeier" und Betriebsausflug
- ...

Diese Planung von mir ist dann die Basis für weitere Termine:
- Urlaub der Mitarbeiter
- Freie Samstag der Mitarbeiter
- Freie Termine für Gruppenbuchungen WurstERlebnis
- Termine für Wurstkurse

Sicher wird dieser Kalender im Laufe der nächsten Monate geringfügig verändert. Aber das grobe Gerüst steht...

Bitte addieren Sie 8 und 7.
24.07.2014

Schade - Onlineshop eines Kollegen wird geschlossen

Ludger Freese war einer der ersten unserer Branche welcher das Internet genutzt hat. Er hat sogar extra eine Wurst fürs Web entwickelt. Die world-wide-wurst. Und diese entsprechend auch online vertrieben. Dazu auch noch regionale Spezialitäten wie Kohl und Pinkel und Bratwurst mit personalisiertem Etikett. Doch dieser Webshop (zuletzt unter www.mybratwurst.de zu finden) ist jetzt leider Geschichte.
Er wurde geschlossen. Schade.
sad


Doch Ludger Freese ist weiterhin online aktive. Als Blogger und mit der Webseite über seinen Partyservice und sein Restaurant Essideen.

Bitte addieren Sie 8 und 7.
23.07.2014

Seminartermin verlegt

Beim Deutschen Fleischkongress werde ich an einer Diskussionsrunde zum Thema "Fit als Arbeitgeber - Wie die Branche erfolgreich Mitarbeiter werben, qualifizieren und halten kann" teilnehmen.
Der Termin dieser Veranstaltung hat sich mit dem Termin meines Seminars "Erfolgsrezept Internet" überschnitten. 
Um beides zu ermöglichen habe ich kurzerhand den Termin meines Seminares um eine Woche nach hinten verschoben. Interessenten aus dem Nahrungsmittelhandwerk welche gerne meine Online-Erfahrungen hören möchten müssen sich also eine Woche länger gedulden. Neuer Termin ist Sonntag/Montag 16./17. November 2014.

Bitte addieren Sie 8 und 7.
21.07.2014

Solche Blogbeiträge YYYliebeYYY ich

Matthias Lange schreib in seinem Blog "redaktion42" einen tollen Bericht über unsere Metzgerei. Er stellt darin unser gesamtes Spektrum vom Webshop über die Events WurstERlebnis bis hin zu meinen Vorträgen vor.
Nicht nur in Worten sondern auch in 2 tollen Videos welche auch auf youtube zu sehen sind:

Zum einen wie ein Paket von aus bei Ihnen ankommt
Unboxing umdieWurst.de-Sendung

Zum anderen lässt er mich zu meinen Aktivitäten zu Wort kommen:
Interview Claus Böbel

Nur eines hat er vergessen: Wurstbrief.de - Aber einen solchen kennt er noch nicht. Muss ich ihm wohl mal einen zusenden als kleines kulinarisches Dankeschön (anstatt Blumen)

smiley

Bitte addieren Sie 8 und 7.
17.07.2014

Fränkische Bratwurst in Neuseeland

Heute schrieb mir ein ehemaliger Wurstkurs-Teilnehmer eine Mail vom "anderen Ende der Welt":
"Moin, Claus,
wie gehtXXXs?  Ich hoffe, es geht dir gut.  Ich bin schon seit einem Monat zurück in Neuseeland.  Unsere Sachen sind auch angekommen, unter denen auch mein Wurstfüller (Beeketal).  Heute habe ich Bratwürste nach deinem (ein bisschen veränderten) Rezept und auch einige Chorizos hergestellt.  Im Anhang kannst du ein Foto finden.
Ich war mit dem Ergebnis zufrieden.  Schöne Grüße aus windigem und regnerischem Wellington,

Mauricio"

Dann bin ich auch zufrieden wenn meine Teilnehmer das Wissen so nutzen.
smiley

Bitte addieren Sie 8 und 7.
13.07.2014

Kirchweihsonntag

Passend zur Kirchweih haben Unbekannte eines unserer Schweinchen vor dem Laden dekoriert: Mit einem typischen, roten Kirchweihtuch.
Hat uns sehr gefreut.

Doch nicht alles was Nachts an der Kirchweih so passiert freut uns: Leider wurden aus unserem SB-Bereich auch Dosen "geräubert". Bisher waren die Leute immer ehrlich, wenn dann ging es mal um Kleinstbeträge die fehlten. Doch jetzt... 
Einfach schade dass das auch auf dem Land passiert!
Siehe dazu auch einen Beitrag auf facebook

Bitte addieren Sie 8 und 7.
11.07.2014

Woher kommt der nächste Teilnehmer?

Diese Frage habe ich mir gestellt als ich heute die Kategorie "Beispiele" unserer Wurstschule aktualisiert habe.
Habe dort aufgelistet welche Wünsche die Teilnehmer an den Wurstkurs haben. Welches Wurstwissen Sie erlernen möchten. Und wie ich diese Wünsche erfüllt habe.

Dabei habe ich festgestellt dass die meisten Teilnehmer aus dem südostasiatischen Raum kommen. Thailand, Vietnam, Indonesien, Taiwan,...

Auch die nächste konkrete Anfrage kommt von "da unten": Ein Geschäftsmann aus Seoul möchte evtl. einen 3-month-Course German Sausage haben.

Bitte addieren Sie 8 und 7.
SucheSuche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488