Fast 700

Ab heute haben wir fast 700 Artikel in unserem Shop. Genau genommen 698.
Wie alle Jahre werden mit der Erstellung des gedruckten Kataloges die Artikel überarbeitet. Und immer kommen neue hinzu.
Für den Katalog 2016 stärken wir noch unser Profil als fränkischer Metzger und ergänzen z.B. die Schäuferle um Spanferkelschäuferle, Kalbsschäuferle, Lammschäuferle sowie die Bratwurstkategorie um luftgetrocknete Bratwürste, Bratwurstbonbons, Bratwurstherzchen, ...
Was vermissen Sie noch im Shop? Welche Artikel sollen Nr. 699 und Nr. 700 werden?
Herzliche Begrüßung

Passender Start:
Wie immer werden alle unserer WurstERlebnis-Teilnehmer auch heute (bratwurst)HERZLICH begrüßt...
Neidisch auf meine Dosen

Ich verreise sehr gerne uns sehe mir die Welt an. Doch so weit wie meine Dosen habe ich es noch nicht geschafft. Bin fast ein wenig neidisch.
Heute hat mich diese Bild erreicht vom Fränkischen Schäuferle vor dem Weltkulturerbe Burg Himeji in Japan
Journalistenfragen

Heute ein Telefoninterview mit einem Fachjournalisten gehabt.
Dabei unter anderem folgende Fragen beantwortet:
- Sie gelten als ,,Daniel Düsentrieb der Fleischbranche" - wie beurteilen Sie sich selbst und Ihr Vorgehen?
- Metzgermeister, Buchautor, Online-Händler, Referent - wie bekommen Sie dies alles unter einen Hut?
- Woher nehmen Sie Ihre Ideen, Ihren Betrieb zukunftsfähig aufzustellen?
- Sie haben sich sich gegen ein Außer-Haus-Geschäft und für einen Online-Handel entschieden. Warum?
- Wie hat sich der Online-Shop über die Jahre entwickelt?
- Social Media: seit wann?, welche Bedeutung für Sie, für Metzgereien generell?
- Was sind für Sie die größten Herausforderungen im Betrieb?
- Was sind für Sie die größten Herausforderungen im deutschen Fleischerhandwerk
- Wie gehen Sie mit Nachwuchs- und Fachkräftemangel um?
- Wo haben Metzgereien Ihrer Meinung nach noch Potenziale, die sie bisher nicht ausreichend nutzen?
- Wie wird sich das deutsche Fleischerhandwerk Ihrer Meinung nach entwickeln?
-
Verdammt grün hier

Für ein Foto habe ich mal (fast) alles zusammengesucht was ich mittlerweile im eigenen Design habe:
Verpackung (Papiertüten/Tragetaschen/Salatbecher/...)
Dosenetiketten
Katalog und Visitenkarte
Block und Stift
Briefumschläge und Briefpaier
Banderolen um Miniwürste
Dabei ist mit die "dumme Idee" gekommen, ab das andere (Kollegen) zum ansehen interessiert. Das wird jetzt einfach mal getestet und als Corporate-Identity-Paket Böbel im Shop mit eingestellt.
Bin gespannt...
Zusätzlich zu obigen Dingen haben wir natürlich noch mehr im komplett eigenen Design:
Auto (WURSTTAXI)
Berufskleidung
Geschirr und Gläser
Metzgerei-Eingang
Ganz zu schweigen von den Dingen die einfach "ganz zufällig" GRÜN sind...
Deren Aufzählung würde hier jetzt den Rahmen sprengen ;-)
Moskau - die Böbel-Wurst kommt...

Heute war Alexej zum zweiten Modul seines Wurstkurses bei ein. Er erlangt bei uns theoretisches und praktisches Wissen zur Wurstherstellung. Und dann möchte er dieses in Moskau (oder Nowosibirsk) einsetzen.
Heutiges Thema war die Herrichtung und Sortierung von Rind- und Schweinefleisch für die Wurstherstellung.
Damit sind die Grundlagen gelegt für die Produktionswoche Ende Juli...
Vorher-Nachher

Aus Goldrand wird grüner Aufdruck. Heute haben wir unsere neuen Teller erhalten.
Zukünftig gibt es das WurstERlebnis-Menü auf passenden Tellern.
Und natürlich auch alles andere: Mitarbeiterverpflegung-Brotzeit für Gäste,...
Und bald gibt es diese auch zu kaufen im Online-Shop, in der neuen Kategorie "Fanartikel".
Guter Tausch

Heute habe ich im Laden einen "Guten Tausch" gemacht.
Florian Neef, Konditor aus Nürnberg hat sich Porterhouse-Steaks (rechts im Bild) gekauft und mir einen leckeren Kuchen mitgebracht.
Danke.
Medientage, oder was?

Gestern Telefoninterview für einen Beitrag im Geschäftskundenmagazin der Telekom.
Heute Drehtermin mit dem Frankenfernsehen. Daraus entsteht ein Unternehmensporträt welches erstmalig bei der Verleihung eines Preises Mitte Juni gezeigt wird. Da werde ich als vorblidlicher Betrieb bezüglich der Verknüpfung Handel VorOrt und ImWeb ausgezeichnet.
Mehr wird noch nicht verraten...
Die Medienwoche komplettiert dann noch die Erstellung meines eigenen (Werbe-)mediums: Wurstkatalog, Ausgabe 2016
Und am Montag steht das nächste Telefoninerview mit einer Fachzeitschrift an. Thema: Online-Shop
Gewonnen hat der xxx-Club in Hamburg

Gestern abend erreichte mich eine Anfrage eines Vereins/Clubs aus Hamburg. Sie möchten mich als Referent gewinnen...
Aber gerne doch.
Aus dem Bauch heraus folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr ...,
herzlichen Glückwunsch!
Sie haben gewonnen. Aus meiner Sicht sogar den ,,Hauptpreis":
Nämlich mich, Claus Böbel, als Referent für den xxx Club am dd.mm.2016.
Wie bei vielen Gewinnbenachrichtigungen im Mailpostfach hat das Ganze aber einen klitzekleinen Haken: Sie wissen noch gar nicht was das Los für diesen Gewinn kostet.
Doch in diesem Falle ist der Lospreis eine überaus lohnende Investition in meinen Tagessatz. Dieser Beträgt beträgt xxxx.xx Euro netto zzgl. Spesen (Anfahrt/Übernachtung/...).
Würde mich freuen, wenn Ihnen dieser Lospreis schmeckt und Sie ,,anbeißen".
Um das Los endgültig zu kaufen, bitte ich um baldige, bevorzugt telefonische Kontaktaufnahme. Dann können wir auch gleich einige Details der Einlösung Ihres Gewinns besprechen. Ich habe da ein paar schmackhafte Ideen...
P.S. Obiger Schreibstil gibt schon einen ersten Eindruck meiner Kommunitkationsstrategie: Ungewöhnlich und wenn möglich mit etwas Humor... Ich hoffe Sie wissen das richtig einzuordnen und ich habe mir jetzt nicht dadurch um mein Referat bei Ihnen gebracht...
Herzhafte Grüße aus dem Wurstland Franken"