Bierwurst geht auch anders ;-)

Es fehlen (fast) nur noch Kleinigkeiten. Dann verkaufen wir 4 verschiedene Wurstsorten in denen original Spalter Bier "verwurstet" wurde.
Heute war ich mit meiner Frau zu letzten Abstimmungen in der Stadtbrauerei in Spalt.
Offizieller Verkaufsstart für diese Produkte ist dann am Spalter Weihnachtsmarkt.
Tolle Termine voraus

Der jeweils 9. der nächsten Monate hat es in sich. Freue mich riesig.
9. Oktober
Buchvorstellung des Standardwerks FLEISCH vom TeubnerVerlag in München. Ich war "Fleischpate" für das Buch. Fast alle Bilder der Fleischteile wurden in Rittersbach gemacht (Dezember 2016). Und zur Vorstellung des Buches darf ich meine "Zerlegekünste" vor Foodjournalisten demonstrieren. Das ganze findet in der Kochschule von Andy Schweiger in München statt
9. November
Wirtschaftforum Ettlingen. Dieses steht unter dem Thema "Im Netz säen . lokal ernten". Super formuliert. Leider nicht von mir. Aber ein Großteil der Inhalte dieses Abends kommt von mir. Zu dem Thema halte ich einen Vortrag. Dieses Event findet bei Automobile Ungeheuer statt
9. Dezember
Noch nichts geplant, mal gespannt was da kommt...
Frei von der Leber weg

Frei von der Leber weg beschreibt Max Frehner von der Deutschen Handwerkszeitung meine Strategie vom Bloggen.
Damit hat er den Nagel ganz gut auf den Kopf getroffen.
Seine etwas ausführlichere Beschreibung lesen sie hier.
So klein ist die Welt

Gestern auf der BVMW/Telekom Veranstaltung kam Oliver Knöll auf mich zu und berichtete mir, dass er für Mitte November ein WurstERlebnis bei mir gebucht hat.
Schon jahrelang spielt er, als leidenschaftlicher Griller, mit dem Gedanken auch mal Bratwurst selbst zu machen. Um tzu sehen wie das gehen kann, hatte er schon immer das WurstERlebnis im Blick.
Montag hat er gebucht. Und gestern, Mittwoch, abend stellt er auf einer beruflichen Veranstaltung fest, dass der Diskussionsteilnehmer "Claus Böbel" auch der "WurstErlebnis-Macher" ist...
Nostalgie oder rückständig?

Momentan bin ich mit der Telekom unterwegs (Zukunft digital). Da musste ich heute beim Frühstück in einer tollen Konditorei in Saarbrücken schmunzeln als ich das hier entdeckte.
Ist das nun Nostalgie oder rückständig?
Optisch gab mir der komplette Betrieb diese Frage auf? Ich bin mir nicht so sicher ob das auf Dauer gut geht. Zumal es so aussieht als ob einfach die Zeit stehen geblieben ist und nicht bewusst auf "Nostalgie" gesetzt wird.
Aber: Das Frühstück war allererste Sahne ;-)
Aus gelb wird rot
Ab heute versenden wir unsere Pakete nicht mehr mit DHL. Ich war einfach unzufrieden mit deren Leistung. Und trotz mehrmaliger Beschwerde/Anregung hat sich nichts geändert.
Deshalb bin ich zu DPD gewechselt und bin voller Zuversicht dass es klappt.
Solch eine intensive PERSÖNLCHE Betreuung hatte ich im Vorfeld noch nie. Bei anderen Logistikern ging es nur telefonisch/per Mail, teils sogar mit wechselnden Anprechpartnern. Bei DPD kam ein Vertriebsmitarbeiter bei mir vorbei.
Jetzt muss DPD nur noch halten was die versprechen. Aber da bin ich zuversichtlich.
P.S. Die Partnerschaft mit UPS als zweitem Logistiker bleibt davon unberührt. Denn mit denen bin ich auch hochzufrieden!
Verkauft

Heute habt meine Frau, Monika Böbel, eine geerbte Wohnung verkauft.
Der Verkaufserlös wird gleich wieder ausgegeben. Wir stecken diesen in die neue BratwurstERlebnisWelt welche im Gasthaus nebenan ab 2018 entsteht.
Da das bei Weitem nicht reicht, steuert die Raiffeisenbank Roth-Schwabach in Form eines Darlehens den Rest bei.
Erster Einsatz

Heute beim sage und schreibe 189. WurstERlebnis erstmals im Einsatz:
Neue Servietten mit eigenem Druck.
Damit machen wir erstmals Werbung für unser nächstes Projekt:
BB&BB - BöbelBratwurst & BedBreakfast
Unsere neue BratwurstERlebniswelt welche im Gasthaus nebenan entsteht. Eröffnung Anfang 2019
Nicht zu sehen, aber trotzdem da

Die besondere Geschmacksnote sieht man dieser Bratwurst weder im rohen noch im gebratenen Zustand an: Dunkles Spalter Bier.
Aber man richt es beim Braten und erst recht schmeckt man es beim Essen.
Probieren sie selbst.Heute und morgen in unserem Laden erhältlich.
Das hätte mich wahnsinnig gereizt
Ich war angefragt für einen Vortrag auf einem Tourismusforum zum Thema "Emotionen schaffen Gäste".
Gerne hätte ich dort meine Erfahrungen diesbezüglich eingebracht.
Zum einen aus Sicht eines Gastes, da ich als Tourist immer gerne dort buche wo etwas mehr als nur "ein Dach über dem Kopf" geboten ist. Am liebsten ist mir da eine inhabergeführte Unterkunft mit einem persönlichen Touch.
Zum anderen aus meiner Erfahrung "Emotionen schaffen Kunden". Mir hat z.B. das WurstERlebnis schon viele neue Kunden auch für den Webshop oder den Laden gebracht.
Und in nicht allzuferner Zukunft verknüpfe ich beides im Gasthaus nebenan. Dort gibt es spätestens ab Anfang 2019 ein BB&BB - BöbelBratwurst(aurant) & BedBreakfast.