Kurzurlaub
Von Montag den 03. September bis einschließlich Mittwoch den 05. September haben wir unseren Laden geschlossen.
Grüne Sulzenschalen

Übers Wochenende bin ich in verschiedenen Hotels der fränkischen Schweiz unterwegs. Mischung zwischen Urlaub und "letzten" Erfahrungen sammeln vor der eigenen Hoteleröffnung #Bratwursthotel.
Auf dem Weg zwischen zwei Zielen sehe ich auf einmal am StraÃ?enrand das frimobil sehen.
Moment mal, da war doch was. - Richtig. Inhaber Georg Wisneth war vor Jahren bei mir auf dem Online-Shop-Seminar. Also habe ich angehalten und ihn spontan besucht.
Netter, kurzer Austausch. Dann kam das Highlight: Meine Frau entdeckte im Verkaufswagen von ihm GRÜNE Sulzenschalen. GRÜN, die Böbelfarbe. Da habe ich gefragt wo es die zu kaufen gibt.
Waren eine Sonderanfertigung welche er sich hat machen lassen. Hat noch so viel auf Lager, dass er mir welche davon verkaufte.
Danke.
---> Unsere Bratwurstsulzen gibt es zukünftig in GRÃoeN
Regional geht nicht nur für Lebensmittel

Reginalität ist ein wichtiges und aktuelles Thema bei Lebensmitteln aller Art.
Doch nicht nur da.
Heute durften wir von Herwig Danzer in seiner Firma "Die Möbelmacher" erfahren wie das in einer Schreinerei "gespielt" werden kann.
Danke für die Einblicke (Betriebsführung, Gespräche, Kochvorführung). Hat uns auf einge neue Ideen gebracht.
Sauberkeit in Wurstform

Ja, auch beim Thema Sauberkeit verfolgt die Bratwurst die #Bratwursthotelgäste.
Bis ins Badezimmer/ans Waschbecken.
Bratwurstseife ist das Stichwort. Lasst Euch überraschen. Gibt es so exklusiv nur im Bratwursthotel
Bratwursthotel - meine Bewertung
Ganz klar 5 *****
Absolute Weiterempfehlung
+
Einmaliges Ambiente
Nette Gastgeber ;-)
Tolles Zimmerdesign
Bequeme Betten
schön hergerichtetes altes Gebäude
Sehr viel zu entdecken (rund um die Bratwust)
Tolle Lage (Schöner, fränkischer Ort undweit von Nürnberg)
Zweisprachige Broschüre deutsch/englisch
Bratwurstaurant - das Themenrestaurant für Wurstfans
-
nur kaltes Wasser im Bad
noch etwas unfertig
Frühstücks- uns Zimmerservice noch ausbaufhähig
Fazit:
Gefällt mir supergut. Habe gleich noch eine Verlängerungsnacht in einem anderen Zimmer gebucht
Ich zieh dann mal um

... zumindest für eine Nacht.
Endlich sind dort ein Zimmer frei. (Julia Böbel geht mit)
Heute schlafen wir erstmals im #Bratwursthotel.
Müssen zwar noch die eigene Bettwäsche mitbringen, aber sonst...
Hotelbewertung folgt morgen früh.
Bratwursthotel-Baustelle in einem Bild

Mein Lieblingsbild von der Brawursthotel-Baustelle.
P.S. Heute in einem Monat ist Eröffnung. Ab 24. September buchbar. Doch die erste Woche bin ich (fast) schon ausgebucht ;-)
Dosentisch

Im #Bratwursthotel wird (fast) nichts ganz normal. Vieles, sehr vieles widmet sich dem Thema "Bratwurst".
Ersichtlich in vielen Details, so z.B. auch bei den Tischen im Zimmer.
In jedem Tisch auf den Doppelzimmern ist eine Bratwurstdose mit verbaut.
Und auf der großen Tafel im Wurstaurant sich es sogar noch ein paar mehr, 9 an der Zahl.
Erste Internationale Empfehlung

Heute auf facebook entdeckt, bzw. "zugespielt" bekommen:
Herr Frank-Dietmar Ruppert hat das Bratwursthotel in den Niederlanden (Vakantieland Duitsland) empfohlen als Kommentar zu einem Film über Spalt.
Danke.
Hier der Text für alle die es verstehen:
"Het bier uit Spalt woord ook in de braadworsten van slager Claus Böbel uit Rittersbach in verschillende producten verwerkt. Zo als in een bierbraadworst. Op www.umdiewurst.de kan je dit opzoeken en ze sturen het ook op naar Nederland. Binnenkort opend hij ook in Rittersbach een Bratwursthotel en je kan daar zelfs aan een braadworstkursus deelnemen."
Verwaltung der WurstERlebnisse zukünftig über Regiondo

In naher Zukunft werden die WurstERlebnisse über das Buchungstool Regiondo verwaltet.
Bisher ging das über eine Excel-Liste und ich habe mühsam die verschiedenen Buchungen eingepflegt. Ich war sozusagen die Schnittstelle zu mydays, Jochen Schweizer und mehr...
Durch die große Nachfrage wurde das immer aufwändiger. Vor allem auch das Vermeiden von Überbuchungen durch fast gleizeitige Buchung auf verschiedenen Wegen.
Das gehört jetzt bald der Vergangenheit an.
Heute habe ich dazu mal die Beschreibungen und alle Termine bis Ende 2019 in das Portal eingepflegt. Und in den nächsten Tagen integriert clever-web.de das Tool in meine Webseite.