Schneeschwein - vergängliche Kunst
Leider ist heute von diesem tollen SchneeSchwein (von meiner Tochter Julia gebaut) nichts mehr zu sehen. Der Regen hat es vernichtet.
Hoffen wir auf den nächsten Schnee. Dann gibt es den Bruder dazu ;-)
Neuer Bäcker gefunden
Heute haben wie Gespräche geführt und Backwaren verkostet. Am Ende stand ein neuer Lieferant für unsere Backwaren, nachdem uns der bisherige Lieferant gekündigt hatte.
Ab Dienstag den 19. Januar beliefert und die Bäckerei Menzel aus Spalt mit Brot und Semmeln.
Jetzt fängt dann mal die Arbeit der Umstellung richtig an:
- Waagen umprogrammieren auf neue Artikel
- Internetshop und Webseite anpassen
- Bestellformular/datei abändern
Letzte Krümel
Heute haben wir schon (fast) die letzten Krümel unseres bisherigen Bäckerlieferanten (Bäckerei Paul aus Büchenbach) bekommen.
Am 30. Dezember hat uns dieser sehr kurzfristig mitgeteilt, dass wir aus personellen Gründen keine Ware mehr geliefert bekommen.
Schade, dass diese Ära nach 14 Jahre zu Ende geht. Wir waren immer sehr zufrieden und sagen auch auf diesem Wege DANKE, Bäcker Paul.
Jetzt gilt es einen neuen Bäcker zu finden. Sicher sind bisher nur eines:
Es wird NICHT aufgebacken (auch wenn das finanziell das lukrativste wäre). Wir stehen zum Handwerk und wollen auch zukünftig Ware von einem echten Handwerksbäcker.
Das YYYOnlineYYY-Brot unter unsere Wurst...
... kann z.B. vom Backparadies Kissel kommen. Diese Bäckerei aus der Pfalz hat echt gutes Brot und versendet das in alle Welt. Ich kenne die Bäckersfamilie persönlich und habe mich schon vor Ort von der Qualität überzeugt. Uneingeschränkt empfehlenswert!
Und in mindestens einem Punkt ist mir das Backparadies Kissel voraus: Es hat einen eigenen Kalender 2016. Damit kann ich nicht dienen, auch wenn ich ein ähnliches Projekt schon einige Jahre im Hinterkopf habe ;-(
Schmackhafte Rechnung
Mit einem kleinen herzlichen Dankeschön (z.B wie im Bild) machen wir "Großkunden" die Rechnung schmackhaft. So z.B. Firmen/Institutionen/... welche einen Vortrag von Claus Böbel gebucht haben oder Firmen welche Gescheke für Kunden oder Mitarbeiter ordern, oder...
Übrigens versenden wir als Service auch Rechnungen anderer Firmen mit solch einem geschmackvollen Dankeschön als Dreingabe bzw. verkaufen Ihnen die Dreingabe ;-)
Danke an alle
Nicht nur Lieferanten sondern auch viele haben mit Wünschen und kleinen Aufmerksamkeiten an Weihnachten an uns gedacht und sich für unsere (Dienst-)Leistungen bedankt.
Stellvertredend im Bild nebenan das kleine, absolut passende Geschenk eines Kunden über das wir uns als Schweinchensammler sehr gefreut haben: Salz/Pfeffergstreuer in Schweinchenform
Auf diesem Wege ein Danke zurück an alle Kunden.
Und natürlich auch an die Mitarbeiter, Lieferanten, Freunde, Bekannte,...
Es sind so wahnsinnig viele beteiligt, ohne die die Metzgerei Böbel nicht das wäre was sie ist ;-)
Frohe Weihnachten
Der heutige Sonntag stand ganz im Zeichen der Weihnachtspakete welche in der nächsten Woche an unsere Online-Kunden rausgehen.
Auch Julia Böbel hat mitgeholfen und mir den "Papierkrieg" abgenommen. Aber "nur" mit Rechnungen schreiben hat sie sich nicht begnügt. Sie hat die Briefumschläge dafür noch weihnachtliche aufgepeppt.
Danke.
Neuer Backofen/Kombidämpfer
Heute haben wir unserer Metzgerei das "Weihnachtsgeschenk" gemacht: Einen neuen Kombidämpfer von Convotherm. Da sieht man schon den Unterschied, vor allem bezüglich Steuerung zu dem bisherigen Backofen.
Dieser hatte schon rund 20 Jahre auf dem Buckel und wie man so schön sagt "sein Geld verdient". Jetzt müssen wir uns auf diesem Gerät einarbeiten. Aber wir werden Freunde werden - sagt mir mein Gefühl und erste Arbeitsversuche. Links auf dem Bild erklärt uns der Händler Stephan Gebhard das neue Gerät.
Hat schon Tradition - Weihnachtsstollen der Bäckerakademie
Jetzt ist wieder die Zeit zu der wir von vielen Lieferanten/Partner Weihnachtsgeschenke bekommen.
Das hier ist eines, das uns am meisten freut: Der Stollen der Bäckerakademie Weinheim.
Schmeckt einfach lecker und wir haben wirklich was davon.
mehr als von irgendeinem Standard-Werbegeschenk, das dann einfach in der Ecke steht und fast nie genutzt wird.
Deshalb: Ein herzliches Danke nach Weinheim.
Grund, dass "die Bäcker" an mich denken ist meine Referententätigkeit dort. Ich gebe dort a) mein Internetwissen in einem eigenen Seminar zum Besten und b) mein Fleisch/Wurstwissen im Rahmen der Brotsommelier-Ausbildung.


