03.04.2024
SB-Verkauf startet

Es geht los.
Ab heute haben wir SB von 06:00-22:00 Uhr geöffnet.
Kunden können sich bedienen und selbständig zahlen.
a) Ware aussuchen
b) Ware scannen
Ab heute haben wir SB von 06:00-22:00 Uhr geöffnet.
Kunden können sich bedienen und selbständig zahlen.
a) Ware aussuchen
b) Ware scannen
c) Bar oder mit Karte zahlen
Fertig.
Detaillierte Beschreibung auf den Kassenbildschirmen im Laden oder auf der digitalen Plakatwand vor dem Laden.
P.S. Die Bedienzeiten bleiben unverändert.
Detaillierte Beschreibung auf den Kassenbildschirmen im Laden oder auf der digitalen Plakatwand vor dem Laden.
P.S. Die Bedienzeiten bleiben unverändert.
03.04.2024
Test geglückt: BRATWURSTschokolade

Heute haben wir die ersten "Geschmacks"Muster der BRATWURSTschokolade erhalten.
Wir sind uns einig: Fenkart Schokoladen hat ganze Arbeit (gute Arbeit) geleistet.
Ein echter Genuss. Schmecken so wie sie heißen.
a) Riegel mit Nugatfüllung in welcher Crispies aus BRATWURSTgehäck sind
b) Täfelchen zartbitterschokolade mit Gewürzen und Crispies aus BRATWURSTgehäck als "Belag"
Bald gibt es diese bei uns im Laden und im Hotel zu kaufen.
Wir sind uns einig: Fenkart Schokoladen hat ganze Arbeit (gute Arbeit) geleistet.
Ein echter Genuss. Schmecken so wie sie heißen.
a) Riegel mit Nugatfüllung in welcher Crispies aus BRATWURSTgehäck sind
b) Täfelchen zartbitterschokolade mit Gewürzen und Crispies aus BRATWURSTgehäck als "Belag"
Bald gibt es diese bei uns im Laden und im Hotel zu kaufen.
01.04.2024
Osterhase war da

Nette Geste!
Überraschung gelungen!
Genau wegen solcher Dinge gehen wir "fremd"!
Immer wieder gehen wir in andere Metzgereien und Hotel um als Kunde bzw. Gast zu fühlen wie es dort ist.
Heute haben wir im Hotel Lamm Michelbach (Haus Marie) eine nette Überraschung erlebt.
Während wir frühstückten war der Osterhase da. Vor unserem Zimmer fanden wir ein kleines "Osternest".
Sofort ratterte es bei uns: "Wie können wir ähnliches bei uns im Hotel umsetzten?"
Überraschung gelungen!
Genau wegen solcher Dinge gehen wir "fremd"!
Immer wieder gehen wir in andere Metzgereien und Hotel um als Kunde bzw. Gast zu fühlen wie es dort ist.
Heute haben wir im Hotel Lamm Michelbach (Haus Marie) eine nette Überraschung erlebt.
Während wir frühstückten war der Osterhase da. Vor unserem Zimmer fanden wir ein kleines "Osternest".
Sofort ratterte es bei uns: "Wie können wir ähnliches bei uns im Hotel umsetzten?"
30.03.2024
Viele Hände - Schnelles Ende

Mitnichten sind "Viele Hände - Schnelles Ende". Zumindest dann nicht wenn es um die Puzzles aus dem 3D-Druck im BRATWURSThotel geht.
Da greift eher der Satz "Kleine Kinder spielen gerne - Große noch viel lieber".
28.03.2024
Ins rechte Licht gerückt

Ansprechende Produkte sind das eine. Doch passende Fotos dazu machen den Verkauf leichter. Dazu haben wir im Keller eine "Fotostation" aufgebaut. Dort herrschen immer gleiche Lichtverhältnisse und ein standardisierter Hintergrund.
Einfach das Produkt nach der Herstellung nehmen, in den Keller gehen, Licht an, Spot on,...
Foto schießen.
Schon gibt es Bildmaterial für die Sozialen Medien und die digitalen Kanäle im Laden (Kassenbildschirm, digitale Plakatwand).
Einfach das Produkt nach der Herstellung nehmen, in den Keller gehen, Licht an, Spot on,...
Foto schießen.
Schon gibt es Bildmaterial für die Sozialen Medien und die digitalen Kanäle im Laden (Kassenbildschirm, digitale Plakatwand).
27.03.2024
BRATWURST-Brotzeitteller

Stärkung für Hotelgäste am Abend. Muss nicht immer ein warmes Gericht sein.
Ein BRATWURST-Brotzeitteller tut's auch ;-)
Ein BRATWURST-Brotzeitteller tut's auch ;-)
26.03.2024
Sicherheitssystem 24-h SB-Verkauf

Meusel + Beck macht richtig gute Arbeit. Ich bin voll zufrieden mit den "Sicherungen" und Überwachungskameras welche in unserem Laden für den SB-Verkauf eingebaut werden.
Mitte April geht es los. Dann sind die Systeme im Einsatz und ihr könnt von 6:00-22:00 nach Herzenslust herzhaft shoppen.
24.03.2024
Stilecht geantwortet: WURSTerlebnis-Anfrage
Wie die Anfrage so die Antwort - zumindest hab ich das versucht 

Anfrage per Mail wie folgt:
"Liebes Böbel-Team, hier schreibt euch ein energiegeladenes Duo aus dem Herz xxx, das sich ins große WurstAbenteuer stürzen will! Ich, frisch gebackener Hochspannungs-Zauberer der Elektronik, und meine bessere Hälfte, die neueste Geheimwaffe im Fleischverkauf, träumen davon, Meister der Wurstkunst zu werden. Unsere Vorkenntnisse? Naja, eher auf dem Level „Wo ist der An-Knopf an der Wurstpresse?“, aber unsere Neugierde könnte ein BratwurstHotel zum Explodieren bringen! Wir sind auf der Suche nach einem Angebot, das unser Portemonnaie nicht zum Weinen bringt (Studentenleben, ihr kennt das ja) und uns trotzdem die hohe Kunst der Wurstherstellung näherbringt. Habt ihr vielleicht ein Rundum-sorglos-Paket, das uns nicht nur lehrt, wie man die perfekte Wurst zaubert, sondern uns auch in eurem legendären BratwurstHotel schlummern lässt? Aber wartet, es wird noch besser: Was haltet ihr davon, euer Wissen an zwei weitere Wurstenthusiasten weiterzugeben? Zugegeben, sie sind ein bisschen wie Trüffelschweine – extrem talentiert, aber mit einer großen Portion Ego. Trotzdem, sie sind gelehrte Metzger und würden eurem Kurs definitiv Würze verleihen. Kurz gesagt, wir suchen das ultimative WurstErlebnis, das selbst einen Hochspannungs-Elektroniker und eine fleischscheue Verkäuferin zu Wurstliebhabern macht. Und natürlich möchten wir wissen, ob ihr uns und unseren zwei extravaganten Freunden ein Angebot schnüren könnt, das nicht nur lehrreich, sondern auch ein bisschen gnädig zu unseren Geldbeuteln ist. Wir zählen auf eure magische Metzgerkunst, um uns von xxx aus ins Wurstparadies zu katapultieren. Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung und bis bald im Reich der Bratwürste! Mit würzigen Grüßen, xy"
Meine Antwort:
"Hallo xy
saustarke Mailanfrage.
Ich kann ihnen auf Grund dieser Anfrage folgende Extrawürste bieten wenn Sie einen WURSTkurs oder ein WURSTerlebnis inkl. Übernachtung regulär buchen und bezahlen:
1. Ich drucke diese Anfrage aus und werde sie in ihrem Hotelzimmer übers Bett hängen. – Wer schläft schon unter seiner eigenen Story?
Selbstverständlich bleibt die Anfrage dann hängen. Natürlich mit Verweis auf Ihre Urheberschaft. So erfährt die ganze Welt -welche zu Gast in meinem Hotel ist- welch „coole Sau“ sie sind.
2. Ich biete ihnen eine Bühne: Sie dürfen alle weiteren Teilnehmern am WURSTevent und den Hotelgästen Ihre Anfrage vortragen. Dies nehme ich mit meinem Handy auf und stelle das Video online auf all meine Social-Media Kanäle. Dadurch haben Sie die theoretische Chance auf ein Millionenpublikum. So wurde schon mancher Star geboren 

3. Selbstverständlich werde ich ihnen bei jedem noch so klitzekleinen Erfolg der Wurstherstellung kräftig applaudieren. Applaus ist das Brot des Künstlers. Ihren Tätigkeit werde ich mit einer handgeschriebenen Teilnahmebestätigung „beurkunden“. So ist ihnen „Ruhm und Ehre“ gewiss!
Außerdem ist diese Qualifikation (nahezu) einmalig und macht sich bestimmt gut in Ihrem Lebenslauf.
4. Sie dürfen anstatt zu bezahlen einen Teil der Summe auch in unserer Spülküche abarbeiten. Dazu biete ich ihnen während der Sommersaison einen Job als Tellerwäscher. Das könnte das Sprungbrett zum Millionär werden. Hab ich schon oft gehört: „Vom Tellerwäscher zum Millionär“.
16.03.2024
Wunsch erfüllt: BRATWURSTherz

Heute beim WURSTerlebnis wollte ein Teilnehmer für seine herzallerliebste die passende Wurst zum mitnehmen.
Darum musste er mich nicht zweimal bitten: Ich habe geliefert und auch gleich noch verpackt.
Darum musste er mich nicht zweimal bitten: Ich habe geliefert und auch gleich noch verpackt.