krenzers kreativ-strategie-Netzwerk besucht Claus Böbel
Jürgen Krenzer hat ein Strategie-Netzwerkt mit Gastronomen aus ganz Deutschland. Diese treffen sich 2-3 x jährlich. Im Sommer 2015 war dieses Treffen Rittersbach.
Grund war "natürlich "Die GRÜNE Metzgerei".
Ich habe für die Gastronomen ein eineinhalbtägiges Programm zusammengestellt:
Tag 1 ab 15:00 Uhr:
Betriebrundgang mit Erläuterung meiner Firmenphilosophie "BÖBEL - sonst Nichts!" und meinem Erscheinungsbild "Grün-Original-Persönlich" oder "Die Marke ICH".
Am Abend dann ein ganz spezielles WurstERlebnis: Bratwurstherstellung mit anschließendem Menü (inkl. Erläuterung dieses Geschäfszweiges und dessen Bedeutung ideell-finanziell-...)
Tag 2:
Workshop „Erfolgsrezept Internet“
Dieser wurde wie folgt angekündigt:
"Claus erzählt wie er es geschafft hat die Alleinstellungsmerkmale das Handwerks (inhabergeführt, nah am Kunden/Gast, unkompliziert,) in das digitale Zeitalter zu transformieren. Nur durch Engagement und Zeit. Ohne jegliche finanzielle Ausgaben für klassische Onlinewerbung (Suchmaschinen, Banner, ) …Mittlerweile generiert er direkt 50% seines Umsatzes über den Shop. Indirekt hängen rund 70% am Internet!"
Anschließend noch Analyse der Teilnehmerwebseiten aus der Sicht von Claus Böbel als Unternehmer UND potentieller Gast.
Teilnehmer
12 Gastronomen