Ihr Warenkorb ist leer.

Referenzen

DATEV-Marketing-Club 90431 Nürnberg

Angefragt wurde Claus Böbel mit folgender Mail:
"Im Sommer 2000, also bereits vor 13 Jahren, haben wir eine Institution ins Leben gerufen, die wir unseren "Marketing Club" nennen. Es handelt sich hierbei um die regelmäßige Zusammenkunft der im Hause DATEV mit dem Thema Marketing befassten oder daran interessierten Kollegen (also um eine rein interne Veranstaltung). Wir treffen uns ca. alle acht Wochen, um den Vortrag eines externen Referenten zu hören und den Abend dann gemeinsam mit einem Imbiss in unserem Casino ausklingen zu lassen. Je nach Termin und Veranstaltung haben wir ca. 35 - 70 Teilnehmer. In diesem Zusammenhang sind nicht etwa "auch", sondern "gerade" solche Themen für uns interessant, die nicht unmittelbar mit dem Marketing von Softwareprodukten und damit unserem eigenen Business zu tun haben, sondern die uns den sprichwörtlichen "Blick über den Tellerrand" eröffnen. So hatten wir – um nur ganz wenige Beispiele zu nennen - schon Themen wie 'Theater-Marketing', 'Marketing für Tankstellen', 'Flughafen-Marketing', das 'Aldi-Universum', 'Marketing für einen TV-Sender' oder die weltweite 'Einführung des neuen 7er-BMWs' sehr kompetent besetzen können."

Zusage erfolgte natürlich postwendend.

Eingeladen wurde dann mit einem richtig tollen Text. Der beste Satz daraus
"...ein Metzger aus der fränkischen Provinz?
Das wäre in etwa so, als würde man Wolfgang Joop als einen "Schneider aus Potsdam"
vorstellen. Das ist zwar unstrittig richtig, aber dennoch trifft's die Sache nicht so ganz …!"

Die ganze Einladung gibt es hier zum Nachlesen.

Teilnehmer

93 Mitarbeiter der DATEV

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488