Ihr Warenkorb ist leer.

German Sausages

(Kommentare: 0)

Kursteilnehmer

Inhaber einer Catering-Firma in den USA

Interesse der Teilnehmers

Original-Anfrage per Mail:
"Ich habe eine Catering Firma hier in den Staaten gegründet, wo wir deutsche Spezialitäten anbieten.
Momentan beziehen wir unsere Wurst von einer Farm die nach deutschen Rezepten arbeitet. Die Wurst schmeckt gut und verkauft sich auch dementsprechend. Trotzdem denke ich das es wichtig ist selber die eigene Wurst zu produzieren.

Deshalb habe ich mich entschieden ein Schnell-Kurs zu belegen,wo ich die Grundlagen des Wurst machend erlernen kann. Ich bin interessiert an dem produzieren von Bratwurst , Wiener Würstchen , Bockwurst sowie Knacker."


Schulungsinhalte in der Metzgerei

Passend zu dem Wunsch des Unternehmers haben wir in 3 Tagen eine Schnellkurs über die Herstellung der wichtigsten deutschen Wurstwaren veranstaltet: Schwerpunkt dabei Leberkäse und verschiedene Bratwürste:

Letztere in verschiedensten Variationen:

  • Körnung: Grob, mittelgrob, fein
  • Würzung: Herzhaft bis lieblich
  • Darm: Schweinedarm, Schafsdarm, typisch fränkischer Bändeldarm (inkl. Brateigenschaften dieser)
  • Herstellung: Gebrüht oder ungebrüht vor dem Braten
  • Lagerung und Haltbarkeit

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488