Ihr Warenkorb ist leer.

Wurstherstellung im Mini-Kutter bzw. Küchenmixer

(Kommentare: 0)

Heute war ein Herr aus dem Schwarzwald mit seinem "Mini-Kutter" bei uns. Er ist Hobbymetzger und stellt seinen Leberkäse gerne selbst her. Nach einigen Chargen "learning by doing" wollte er sein Grundwissen "perfektionieren". Deshalb hat er bei uns einen Wurstkurs gebucht.
Zuerst hat Claus Böbel ihm die Vorgänge bei der Brätherstellung theoretisch erklärt. Dann durfte der Teilnehmer uns bei der Brätherstellung auf unseren Maschinen zusehen.
Und anschließend hat er das ganze unter Anleitung von Claus Böbel auf seinem mitgebrachten Mini-Kutter nachgemacht. Ergebnis: 1 kg selbst hergestellter Leberkäse.

Der Herr war für einen Hobbymetzger top ausgestattet: Hatte neben dem Kutter noch eine Infrarotthermometer und eine Miniwaage dabei.

Und mitte kommender Woche kommt der nächste Teilnehmer. Er möchte möglichst einfache Wurstsorten welche nur mit Fleischwolf und Füllmaschine herzustellen sind erlernen. Dieses Wissen möchte er dann im Ausland (Neuseeland) anweden. Ganz sicher privat und evtl. auch in einem eigenen kleinen Geschäft.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.

Weitere News

SucheSuche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488