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Telefonieren - ist das auch Arbeit?

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Heute war wieder so ein Tag an dem ich gefühlt wenig zu Stande gebracht habe. Habe insgesamt länger als 2 Stunden telefoniert.
9:00 Uhr Telefonat mit Herrn Maierhofer www.nuts.at um meine Änderungswünsche bei der QUID-Berechnung zu erläutern. Ziel ist es mit dieser Software sämtliche Nährwerte aller meiner Produkte zu berechnen und Online zur Verfügung zu stellen.

11:15 Uhr Beratung eines Interessenten zu einem Wurstkurs: Inhalte, mögliche Termine, Kosten,...

13:30 Uhr Telefoninterview mit Frau Meier vom www.handwerk-magazin.de. Thema "Erfahrung mit dem Onlineshop". Den Bericht gibt es in der nächsten Ausgabe des handwerkmagazins zu lesen.

15:30 Uhr Besprechung meiner Schulung für Azubis eines großen Fleischwerks im Ausland

16:15 Uhr Kunde fragt verzweifelt an, wo sein für heute beststelltes Expresspaket bleibt. Er hat Produkte für medizinische Forschungsarbeiten bestellt. Teilnehmende Ärzte sind schon da, aber die Ware nicht. Nach 3 Telefonaten mit der DHL-Hotline (inkl. Warteschleifen) wird das Paket im System von DHL endlich gefunden: Es ist schon seit heute morgen zugestellt. Da wurde beim Kunden intern das Paket nicht weiter geleitet.

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