Ihr Warenkorb ist leer.

Tauschgeschäft der etwas anderen Art ;-)

(Kommentare: 0)

Gerne haben wir diese "Tauschgeschäft" initiiert. Denn mir ist/war es ein Dorn im Auge, dass Schulen oft im Supermarkt/Discounter einkaufen. Bei dem Budget auch (teilweise) verständlich. Ich hätte lamentieren können, oder eben handeln. Habe mich für Letzteres entschieden. Herausgekommen ist dann folgendes:

Eintrag auf der Webseite der Dr. Mehler-Schule in Georgensgmünd:
"Die Schüler sollen auch lernen, wie hochwertiges Fleisch zubereitet wird, und dazu möchte ich gerne meinen Beitrag leisten." So die Aussage von Metzgermeister Claus Böbel. Den Schülern wird dadurch zum Beispiel ermöglicht, als Hauptgang zum Weihnachtsmenü Entenbrustfilets oder zu Ostern Roastbeaf zuzubereiten. Neben dem Umgang mit dem Fleisch lernen sie auch regionale Betriebe und Produkte wertzuschätzen. Gerne waren die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse Soziales daher bereit sich mit zwei verschiedenen Desserts bei der Metzgerei Böbel zu bedanken."   

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 6?

Weitere News

SucheSuche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488