Ihr Warenkorb ist leer.

Schweinefleisch vom Kleinbauern

(Kommentare: 0)

Seit Anfang Januar haben wir Schweinefleisch von Jens Braun/Schweinepatenschaft aus Dechendorf.

Jens hab mal bei uns gearbeitet und ist mittlerweile Landwirt. Er erzeugt in 91189 Rohr-Dechendorf ca. 20 km von uns entfernt Schweine. Für das Gasthaus seiner Schwester (Landgasthof Krug) und für uns.
Er hat eine Stall mit weniger als 100 Schweinen.

Das heißt, sein Fleisch reicht nicht für alles was wir benötigen. Rund 75% unseres verkauften Schweinefleisches ist jedoch jetzt aus dem Landkreis aus kleinbäuerlicher Erzeugung. Alles ist nicht machbar, da 
a) Jens nicht so viele Schweine hat und
b) Unsere Kunden von einigen Teilstücken mehr wollen als die Schweine hergeben (Schäuferle, Rippchen, Innereien,...)

Ziel ist es diesen Weg weiter zu gehen. 
Ich zahle Jens Braun für seine Schweine rund 30% (rund 70 Cent/kg) mehr als bei meinen "normalen" Lieferanten. Diesen Preisaufschlag braucht er um als kleiner Landwirt wirtschaftlich zu sein!
Dieser Aufpreis schlägt sich natürlich auch auf unsere Verkaufspreise nieder...
Ich hoffe (bin aber auch zuversichtlich), dass meine Kunden diesen Weg mitgehen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 5.

Weitere News

SucheSuche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488