Ihr Warenkorb ist leer.

Schade, leider "verloren"

(Kommentare: 0)

"leider verloren", wenn man das so sagen kann.
Heute habe ich die Meldung bekommen dass es mein Bild vom BRATWURSThotel nicht auf die Shortlist des pr-Bild-awards geschafft hat.
Dabei wäre ich da doch so gerne dabei gewesen.

Und vor einigen Wochen bekam ich auch schon eine Absage für die Spezialitätenlandkarte der Metropolregion Nürnberg. Ich hatte dazu unsere "fränggische Broudwurarschd" als regionale Spezialität eingereicht.

Doch was soll´s. Man kann nicht alles gewinnen. Und ein paar Eisen habe ich für dieses Jahr ja noch im Feuer. Mit dem BRATWURSThotel habe ich noch an touritischen Wettbewerben teilgenommen und mit dem ganzen Unternehmen an einem Digitalisierungswettbewerb.
Ich halte euch auf dem Laufenden ob es da oder dort oder überall ;-) klappt.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 8.

Weitere News

Auf Kundenwunsch neu im Shop: Schweinerüssele roh

Heute ist unser Webshop wieder ein wenig gewachsen. Um genau einen Artikel/Zuschnitt:
Rüssele roh - Bisher gab es das nur in gekochter Form. Immer wieder wurde ich per Mail nach einem rohen Rüssele gefragt. Deshalb ab sofort ein offizieller Shopartikel.
Welchen Artikel/Zuschnitt darf ich für Sie noch anlegen?

BRATWURSTmasse mit Bärlauch - Frühlingsgeschmack pur

Momentan hat Bärlauch Hochsaison und ist in aller Munde.
Bei uns haben Sie gleich dreifach die Möglichkeit. Aus dem Gehäck mit Bärlauch werden BRATWÜRSTE - BRATWURSTgehäckdosen - Bärlauchleberkäse grob

Claus Böbel besucht Metzgerei Engelhard in Wassertrüdingen

Letzte Woche hat mich Herr Engelhard besucht und sich über unsere neuen Waagen/Kassen informiert. Dabei hat er mich auch nach Wassertrüdingen zu ihm in die Metzgerei eingeladen.
Soetwas erledige ich immer schnellstmöglich, denn auf die lange Bank geschoben gerät es in Vergessenheit.
Also heute "schnell mal" die gut 40 km gefahren und bei ihm vorbeigeschaut. Natürlich auch eine BRATWURSTgehäckdose für die Sammlung im BRATWURSThotel mitgenommen ;-)

Zukunftsverkauf Dangelhof - Metzgerei Böbel umdieWurst.de

Unser Geflügellieferant hat einen hochmodernen Hofladen. Dort kann rund um die Uhr in Selbstbedienung eingekauft werden. Berechnet wird automatisch durch RFID-Chips.
Also einfach in den Laden gehen, die Ware aus den Kühlrschränken zusammensuchen, in den Korb geben, scannen lassen, einpacken und wieder gehen.

Das ist sicher eine Möglichkeit für den Verkauf in der Zukunft. Passt das auch zu uns? Wenn ja, wie?
Um hier die richtige Entscheidung zu treffen wie wir in einigen Jahren vor Ort verkaufen bedarf es wieder den richtigen Riecher. Wie bei der Einführung des Webshops im Jahre 2004.

Digitale Trends im Handwerk - Claus Böbel erzählt

Vor knapp 4 Woche war ich Teilnehmer eine Diskussion "Digitalisierung im Handwerk".
Schaut einfach mal rein, was ich zum sagen hatte.

Kurz gefasst: Für die Metzgerei Böbel am Standort Rittersbach ist die Digitalisierung die Lebensversicherung. Wichtigste Bausteine: Der Webshop und die stetige Präsenz hier unter Aktuelles bzw. auf facebook - und seit Neuestem Instagram (von meiner Frau "bespielt")

Versandkartons für Fleisch/Wurst bis unter die Decke- umdieWurst.de

Seit heute ist unser Keller (und die Scheune) wieder rappelvoll mit Versandkarton (Eisbär-Box). Bestellt fleißig, damit wir wieder Platz bekommen ;-)
Ist immer wieder eine "Höllenarbeit" die Kartons da runter zu bringen.
Doch als traditioneller, gewachsener Handwerksbetrieb sind wir eben etwas "verwinkelt". Diese Entwicklung hin zum Shop konnte ja mein Vater beim Bau nicht ahnen.
Aber Größer werden kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte den Betrieb nur modern und zeitgemäß weiter entwickeln. Nicht vergrößern oder gar das Modell "Online-Metzger" skalieren. Die persönliche Note "Ich bin Ihr Metzgermeister" will ich mit meiner Familie und den max. 10 Mitarbeitern weiterhin leben.

Metzgerei Engelhard Wassertrüdingen informiert sich bei Böbel

Heute hatten wir für kurze Zeit einen neuen Verkäufer: Herrn Engelhard von der gleichnamigen Metzgerei aus Wassertrüdigen. Er hat sich über unsere Erfahrungen mit der Metzgerwaage/Kasse von HS-soft informiert.
Er spielt mit dem Gedanken auch eine solche zu kaufen und wollte vorab Infos aus erster Hand. Das ist immer noch etwas aufschlußreicher als eine Online-Präsentation des Herstellers oder eine Testkasse.
Haben wir gerne gemacht unter Kollegen.

BRATWURSThotel miserabel bewertet umdieWurst.de

Auf der Plattform booking.com hat ein Gast das BRATWURSThotel miserabel bewertet (3,0 von 10 Punkten = "schlecht").
Als Kommentar: Bratwurst, Bratwurst, überall BRATWURST

Das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen:
"Sehr geehrter Gast,
was erwarten Sei von einem BRATWURSThotel? Hier ist das Motto konsequent umgesetzt was auch auf dem Bildern zu erkennen ist.
Hilfreich für mich und vor allem für zukünftige Buchende wäre eine Konkretisierung was an Mitarbeitern, Ausstattung, Sauberkeit, Preis-Leistungsverhältnis,... zu Ihrer Bewertung geführt hat.
Hier meine Sicht Ihres Aufenthaltes:
Sie hatten zwei Nächte gebucht und haben bei Ankunft schon gesagt, dass Sie wahrscheinlich nach einer Nach abreisen wollten. Nachdem ich auf die Stornierungsbedingungen verwies (Storno so kurzfristig nicht möglich) haben Sie sinngemäß geantwortet "dass sie dann beim nächsten Mal woanders buchen werden".
Ich habe Sie dann nach einiger Diskusssion noch gebeten bei booking eine Stornoanfrage an mich zu senden welcher ich zustimmen werde. Das haben Sie abgelehnt und weiter eine kostenfreie Stornierung gewünscht. Letztendlich haben Sie (gefühlt zähneknirschend) zugestimmt zumindest die mir anfallende Gebühr für booking für die zweite Nacht zu zahlen. Den Rest habe ich kulanterweise erlassen.
Weiter haben Sie mir gegenüber kritisiert, dass im Hotel sehr schlechter bis gar kein Handyempfang ist (wofür ich aber nichts kann).
Ebenso hat ihnen die kleinere Speisekarte mit nur BRATWURSTspeisen nicht gefallen. Kleiner, da coronabedingt sehr wenig los, nur BRATWURST da dies zum Konzept gehört. Die bisherigen Gäste während der Coronazeit waren sehr zufrieden damit, dass ich auch für einen Gast Abends warmes Essen frisch zubereite (wenn auch "nur" wenige BRATWURSTgerichte).
Was ihnen aus meiner Sicht auch nicht gefallen hat ist, dass ich den Frühstückswunsch "Käse" nur mit BRATWURSTkäse (BRATWURST-obatzer eigener Herstellung) entsprochen habe. Klassisches Frühstückbuffet mit Standardware gibt es in meinem Themenhotel nicht.
Auf Nachfrage ob Sie zufrieden waren, gab es vor Ort keine negative Reaktion.
Zusammenfassend: Ich denke diese Bewertung ist auch eine Reaktion darauf ist; dass ich ihrem Stornowunsch nicht vollumfänglich nachgekommen bin.
Ich erwarte nicht, dass Sie die obigen Punkte alle akzeptieren. Doch wenn einer oder mehrere Zutreffen wäre es wünschenswert und hilfreich das zu Benennen und nicht nur pauschal niedrig zu bewerten."

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488