Ihr Warenkorb ist leer.

Rouladensosse

(Kommentare: 0)

Für unsere Fertiggerichte in der Dose kochen wir alle Soßen selbst. 
Dazu wird als Basis zuerst eine Fleischbrühe abgekocht. So habe ich wesentlich mehr Geschmack als bei Verwendung von Wasser.
Für die Rouladen sieht das was dann von den Knochen und geräucherten Schwarten/Knorpeln übrig bleibt so wie auf dem Bild aus. Alles andere ist "in der Brühe" und sorgt schon mal für nen guten Grundgeschmack.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 9?

Weitere News

Edelschimmelreifung bei BRATWURST fränkisch

Gestern beim Frühstück hat ein Hotelgast sich mit einem Augenzwinkern "beschwert", dass in der Erdbeermarmelade gar keine Wurst ist.
Heute hat er sich nicht mehr beschwert ;-)

Ich habe kurz überlegt welche unserer vielen Würste da am Besten dazu passt. Und ein wenig probiert. Ergebnis: EdleschimmelBRATWURST harmoniert am Besten. So wie es Schimmelkäse mit Erdbeeren gibt, gibt es jetzt auch Erdbeermarmelade mit Schimmelwürstchen. Exklusiv im BRATWURSThotel

Edelschimmelreifung bei BRATWURST fränkisch

Heute neue BRATWÜRSTE in dein Reifeschrank für die edelschimmelgereiften BRATWÜRSTE gehängt. In rund zwei Monaten sind die unteren genauso wie die oberen. Getrocknet und "aromatisiert" vom edelschimmel. Also ne leicht camemberähnliche Note. Für Liebhaber ein Gedicht.

Edelschimmelreifung bei BRATWURST fränkisch

Tradition trifft Digitalisierung. So umschreibt die Firma HSsoft ihr Event aus dem BRATWURSThotel.
In diesem hybriden Event wird die neue Metzgereiwaage vorgestellt. Zum einen online für alle Interessierten und auch vor Ort. Dort gibt es aber nur begrenzte Plätze. Also anmelden und dabei sein.

Das Event kündigt die Firma auf Ihrer Webseite so an:
"Gemacht für Metzger — Die S2 Kassenwaage
Die neuen Finanzvorschriften und ein Strategiewechsel des ehemaligen Kassenanbieters haben den innovativen Betrieb aus Ritterbach dazu gezwungen, sich nach einer neuen Lösung für die Metzgerei umzusehen.
Die CashAssist S2 Kassenwaage für Metzgereien kam dort ganz gelegen. Nach einem erfolgreichen Testlauf wurden zwei neue Kassen im Laden in Rittersbach in Betrieb genommen."

Metzgerei Böbel informiert sich über Schweinehaltung

Nach dem Besuch bei Metzgerei Gruber in Großweingarten ging es weiter: Zu "unseren Schweinen".
Diese kommen von "nebenan". Genauer gesagt: Von Jens Braun aus Dechendorf (Gemeinde Rohr) - 17 km von Rittersbach entfernt.
Jens hat uns über die Schweine(haltung) informiert.
Dann kann jeder Mitarbeiter guten Gewissens den Kunden erzählt wie unsere Schweine aufgezogen werden.

Metzgerei Böbel bei Metzgerei Gruber Großweingarten

Heute haben wir uns weiter gebildet, in dem wir einfach mal mit dem gesamten Team bei einem Kollegen vorbei geschaut haben. Wir waren in Großweingarten in der Metzgerei von Max Gruber (+meiner Schwester Carmen Gruber) zu Gast.
Danke für die Einblicke und die Brotzeit. War echt interessant.

Keine Kaufläden für Freu(n)de - Zeit ist nötig  umdieWurst.de

Ich mag Themenwanderwege. Immer wieder gehe ich solche - und mache mir Gedanken wie mal "mein" BRATWURSTwanderweg aussehen wird.
Heute war ich auf dem Aphorismen+Zitate-Wanderweg Saint Exupèry im Allgäu (Argenbühl) unterwegs.
Am Besten hat mir folgende Tafel gefallen:
"Die Menschen haben keine Zeit mehr irgendetwas kennen zu lernen. Sie kaufen alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gib, haben die Leute keine Freunde mehr."

Übrigens. Das Freunde kann auch durch Freude ersetzt werden, dann passt es genauso gut ;-)

Edelschimmelreifung bei BRATWURST fränkisch

Ich war mit meiner Frau im Allgäu on Tour. Sonntag vormittag wandern. Da kommt ein Anruf meiner Tochter, ich muss ihr die Kasse/Waage erklären da ein Hotelgast Steaks mitnehmen möchte.
Das Steakschneiden war ja kein Problem, da Julia Metzger lernt.
Doch wie "das Ding" verrechnen. Also kurz den Papa anrufen. Erklärt wie die Kasse zu bedienen ist und schon war´s verkauft ;-)
Danke Julia - Du hat an diesem Sonntag mehr Steaks verkauft als ich die letzten 5 Sonntage zusammen.

Brezenknödel mit BRAWURSTstückchen - echt lecker WURSTaurant

Genau so geht es: Das Thema BRATWURST in allen Variationen "spielen". Heute hat meine Tochter Katharina eine neue Variante ins Spiel gebracht. Zuerst wollte Sie "nur" Brezenknödel für uns kochen. Dann hat sie nach BRATWURSTstückchen verlangt und kurzer Hand BRATWURSTbrezenknödel gemacht.
Die Prototypen waren sehr lecker und wurden gleich mal im Rahmen eines Menüs im WURSTaurant serviert.

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488