Ihr Warenkorb ist leer.

Neue Waagen-Kassen ab 2017

(Kommentare: 0)

Unsere bisherigen Kassen/Waagen hätte uns schon noch einige Zeit gereicht. Doch der Gesetzgeber (Finanzamt) zwingt uns fast zu neuen Kassen. Die bisherigen Kassen können die neuen Anforderungen nur noch mit eingen Aufrüstinvestitionen und dauerhaftem zusätzlichem Zeitaufwand beherrschen.
Denn ab 2017 muss jeder einzelne Wiegevorgang der digital erfasst wird digital gespeichert und für das Finanzamt auswertbar aufbewahrt werden. Also nicht nur die Endsummen pro Kunde sondern jeden einzelnen Artikel auf dem jeweiligen Kassenbon.

Und da das die alte Kasse nicht so komfortabel beherrscht machen wir wohl oder übel gleich "Nägel mit Köpfen" und investieren mehr als 10.000 Euro.
Aber nicht bei einem in der Branche üblichen Hersteller (mit deren Geschäftsgebahren bin ich nicht so zufrieden) sondern bei einem Anbieter welcher bisher nur im Einzelhandel und in Bäckereien tätig war: www.awek.de
Mit diesen gibt es bei uns die erste Waage in einer Metzgerei. Erfordert vorab etwas mehr Arbeit für mich. Dafür wird z.B. die Software aber auch auf meine Hinweise hin an die Erfordernisse einer Metzgerei angepasst.

Ab Januar 2017 haben wir dann also eine hochmoderne Waage/Kasse.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 7?

Weitere News

SucheSuche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488