Ihr Warenkorb ist leer.

Massenproduktion oder Handarbeit

(Kommentare: 0)

Beides zugleich.
Morgen benötigen wir 180 gekochte Salzknöchle für eine Freiwillge Feuerwehr.
Auch wenn nicht wenige andere Metzger über diese Menge "lachen": Für uns fühlt sich das (fast) schon an wie Massenproduktion. Kochen wir doch in "normalen" Wochen max. 10% davon.
Und doch war es keine Massenproduktion. Jede Haxe wurde mit einer Handspritze (kein Vollautomat) in Handarbeit gepökelt.

Ich weiß dass bis vor 2 Jahren die betreffende Feuerwehr die Haxen bei einem Großbetrieb bestellt hat und dann einfach unzufrieden war. Nach einer Internetrecherche wer das produzieren könnte sind sie 2015 bei uns gelandet. Und haben jetzt schon zum 2. Mal bestellt. Also haben wir im Vorjahr unsere Sache gut gemacht ;-)
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 4?

Weitere News

SucheSuche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488