Ihr Warenkorb ist leer.

Lesenswerter Blog

(Kommentare: 0)

The Masked Chef schreibt in seinem Blog immer wieder interessante, gut recherchierte Artikel zu Fleisch- und Wurstwaren. Herkunft und Qualiät (Preis-Leistung) nimmt er dabei kritisch und ehrlich unter die Lupe.
Er hat den Anspruch Licht in so manches unbeleuchtete der Fleischbranche zu bringen. Was wie zusammenhängt und was nur "vogegaukelt" ist. 
Sein aktueller Post hat den Titel "Gutes Fleisch und Wurst im Internet". Lest einfach selbst, am besten inkl. der verlinkten Artikel am Ende.

Nebenbei erwähnt:
Freut mich natürlich dass er dabei umdieWurst.de dabei immer ganz gut wegkommen lässt. Seine treffenden Kernaussagen zu uns:
- endloses Sortiment, besorgt alles
- ehrliche Qualität aus regionalen Quellen
- nicht ganz billig 
- kein ?Bio? oder ?Öko?, wirbt auch nicht mit unhaltbaren Aussagen, wie ?jedes Tier wird von mir persönlich ausgesucht?

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 5.

Weitere News

BRATWURSTdose im Felsenmeer  - umdieWurst.de

Die Kunden/Gäste denken trotz "Zwangsschließung" an das BRATWURSThotel. Danke.
Von einem Gast dieses tolle Bild der BRATWURSTdose auf Reisen bekommen.
Kommt jetzt in Zimmer 7 des Hotels zu vielen anderen Bilder an der ganzen Welt.

Und bald ziehen dort auch wieder Gäste aus aller Welt ein.

Joghurt BRATWURST - leicht säuerlicher BRATWURSTgenuss

Ich geb´s ja zu: Das Bild ist eine "Fälschung". Bei der Hofmolkerei Kneissel gibt es kein BRATWURSTjoghurt.
Aber andere herum schon. In der Metzgerei Böbel gibt es JoghurtBRATWURST.
Dazu haben wir Naturjoghurt von Kneißl unter unsere fränkische BRATWURST gemischt.

Und vor dem Füllen die Masse noch mal kurz in den Joghurtbecher, extra für das Foto.

Sollte es BRATWURSTjoghurt sein, müsste übrigens der Fleischanteil reduziert werden. Also nur noch so ca. 15% in den Joghurt geben. Bestimmt auch nicht schlecht - serviere ich mal als Frühstück im BRATWURSThotel.

Die letzten Tage hatte ich einige Ersatzlieferungen zu tätigen. Diese bekommen Kunden, wenn ihr Paket zu lange unterwegs und der Inhalt dadurch ungenießbar ist.
Sie können ja nichts dafür, wenn die Paketdienste in der Paketflut vor Weihnachten nahezu "abgesoffen" sind. Glücklicherweise erwischt es jedes Jahr nur wenige Kunden. Diese haben dann die Wahl: Kostenfreier Ersatz oder Geld zurück.
Die allermeisten wollen die Ware nochmals und freuen sich dann doppelt.
a) über die Ware und b) über unsere Kulanz, denn wir können ja auch nichts dafür

"Guten Tag Herr Böbel. Die Ersatzlieferung ist heute Vormittag ohne Beanstandungen bei uns eingetroffen. Die beanstandet Lieferung kam am Montagvormittag. Wir haben sie sofort geöffnet. Das Fleisch und die Wurst haben schon etwas streng gerochen. Wir haben dieses schöne Fleisch dann aber schwerenHerzens entsorgt.
Wir danken Ihnen nochmals für die problemlose Ersatzlieferung"

"Sehr geehrter Herr Böbel,das zweite Paket ist heute Nachmittag angekommen. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken für die schnelle und kundenfreundliche Problemlösung, und natürlich für die wunderbaren Bratwürste!"

Kartoffeln aus der Nähe: Kartoffelsalat zur BRATWURST

Seit heute sind wir bezüglich Lieferanten wieder ein Stück weiter. Besser gesagt eine Kartoffel weiter.
Wir haben Kartoffeln jetzt von einem kleineren inhabergeführten Landwirt aus der Region. Genauer gesagt von Kartoffel Bernreuther aus Abenberg-Dürrenmungenau.
Kartoffel ist in Form Kartoffelsalat/Bratkartoffel neben Sauerkraut die wichtigste Beilage zu unseren fränkischen BRATWÜRSTEN

Köche können BRATWURST umdieWurst.de

Bei der BRATWURSTherstellung hatte ich heute nur die Assistenzrolle übrig.
Die Hauptrolle hat meine Tochter Katharina mit Bravour übernommen.

Ist zwar etwas anders als ihr "Hauptjob" (Kochen im Europäischen Hof). Aber so weit davon weg dann auch wieder nicht ;-)

Verkaufsautomaten - bald auch BRATWURSTautomat umdieWurst.de

Am Feiertag auf Automatentour gewesen. Habe mir in der Nähe verschiedende Verkaufsautomaten angesehen um so letzten Feinschliff an unserem zukünftigen Automaten anzulegen.
Wie er bestückt wird, steht schon fest: BRATWURST über BRATWURST und nochmals BRATWURST ;-)

Was ich noch klären muss: Wie wird er beklebt, wie gestalte ich das Umfeld in unserem Vorabau.
Und genau dazu habe ich mir heute auf einer kleinen Tour die Automaten von Sandra Braun (Landgasthof Krug), von Gasthaus Zwick, von Werzingerhof-Eis angesehen.

Neujahrskugeln für ein saustarkes 2021 umdieWurst.de

Es waren einmal Christbaumkugeln in böbelgrün und schweinchenrosa. Meine Tante hat daraus glücksbringende Silveterkugeln/Neujahrkugeln gebastelt.
Jetzt bereichern diese meine Schweinchensammlung als echtes Original. Gibt es nur einmal.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein saustarkes 2021.

kaufdaheim - aber digital umdieWurst.de

Hat mich gefreut, als ich diese Rechnung von Foto Ganzmann bekommen habe. Nicht die Rechnung an und für sich, sondern die Beigabe: Ein kleines Kärtchen mit einem Dankeschön für die Unterstützung des lokalen Einzelhandels.
Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich nur lokal gekauft habe weil die Anbahnung und Abwicklung digital möglich war (Mail/Chat/...). Ansonsten hätte ich ja mehrfach auf Roth fahren müssen (Anfrage/Beratung/Auswahl/Abholung/...)
So maximal einmal zur Abholung (oft wird aber sogar noch geliefert!) - Super Service eben von A-Z (Anfrage bis Zustellung)

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488