Ihr Warenkorb ist leer.

Lende ist nicht gleich Lende

(Kommentare: 0)

Ein Herr aus Baden Württemberg und ein Franke vestehen und er einer Lende das gleiche. Und auch die Leitsätze (0"Lebensmitttelgesetz") sehen das so: Lende oder Filet ist der "innere Teil des Lendenmukels" steht dort schwarz auf weiß geschrieben.
Doch in Südbayern ist das anders gebräuchlich. Dort ist mit Lende der äußere Teil des Rückenmuskels gemeint. Also das was bei uns in Franken (und anderswo) Rumpsteak/Rostbeef heißt.

Diese unterschiedlichen Begriffe führen mitunter zu Verwechslungen. Dies zeigt auch eine Online-Frage die an mich heute, 17. August 2015 gestellt wurde.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 4.

Weitere News

SucheSuche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488