Kurzfristig super - langfristig problematisch
(Kommentare: 0)

Unsere Öffnungszeiten sind momentan ein Pluspunkt für uns. Gezielt kommen momentan Neukunden zu uns und erzählen, dass Sie bei uns kaufen da Ihre bisherigen Metzger die Öffnungszeiten reduziert haben.
Beispiele:
Kollege A
Montag/Dienstag/Mittwoch nachmittag uns Samstags geschlossen
Kollege B
Montag ganztags geschlossen
DI-FR Mittagspause von 13:00-15:00 Uhr
Kollege C
...
Gründe sind meines Wissens Personalmangel.
So gut diese Probleme der Kollegen aktuell für uns sind, sind es aus meiner Sicht langfristig zwei Riesenprobleme für die Branche (und damit zumindest indirekt auch für uns):
a) Wesentlich kürzere Öffnungszeiten als der Handel
b) Personalmangel
Und das Schlimme daran: Diese Probleme sind von meiner Branche über Jahrzehnte hausgemacht. Es wird Zeit für ALLE zum Umdenken und daran Arbeiten.
Weitere News
Einen Bericht über die Präsentation des Buches gibt es auch zum download und nachlesen (afz vom 21. März 2012)
Zu kaufen gibt es das Buch hier
Ausnahmsweise: Gewinnspiel von mir
Deshalb habe ich auf facebook ein großes Rätsel online gestellt. Mitmachen und die gesuchte Spezialität aus unserer Metzgerei gewinnen!
Am Ostersamstag länger geöffnet
Danach ist eine Abholung in unserem SB-Kühlschrank möglich.
Wurstvortrag, Claus Böbel live
Und für alle die noch mehr von seinem Erfahrungsschatz als uNGEWÖHNLICH erfolgreicher Metzger profitieren wollen, gib er im neuen Laden der Metzgerei ein Seminar für Kollegen. Den Flyer dazu gibt es hier zum download.
Peinlich, das sollte nicht vorkommen - ist aber passiert.
Das Feedback des Kunden lesen Sie hier
Morgen geht es los mit einem Dreh für Servus-TV einem Regionalsender aus Südbayern/Österreich.
Am Samstag dann kommt die Deutsche Welle und dreht bei uns. Beide haben als Thema "innovativer Metzger". Bin mal gespannt auf die unterschiedliche Umsetzung der Inhalte.
Fernsehberichte im YYYAnmarschYYY
Gern würde ich Sie und all Ihre Ihre Aktivitäten in einer Reportage porträtieren. Hintergrund: Überall auf dem Lande sterben die kleinen Fleischereibetriebe. Sie überleben, auch auf dem Land, weil Sie innovativ sind: Individuelle Wurst übers Internet, Wurstbrief, Wursttaxi, Wurst-Online-Versand, Wurstkurse.
Das Format ist ein autentisches Reportageformat. Sehr gern würde ich mit Ihnen diesbezüglich telefonieren, um zu schauen, was sich konkret realisieren lässt. Umsetzungszeitraum: Wie üblich, so schnell, wie möglich;-)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben