Kein Geld verdienen können wir auch ohne zu arbeiten
(Kommentare: 0)
In der Überschrift steckt der Grund, warum wir mit dem Wechsel zur Bäckerei Menzel die Preise für Brot und Semmeln angehoben haben. Wir verkaufen diese 10% teurer als die Bäckerei in ihren eigenen Läden.
Grund: Ansonsten würde wir bei der Menge welche und jeden Tag übrig bleibt mit Brot und Semmeln keinen Cent verdienen. Und "Kein Geld verdienen können wir auch ohne zu arbeiten".
Einziger Ausweg das zu vermeiden wäre der (teilweise) Verkauf von Aufbacksemmeln gewesen. Doch das kam und kommt für uns niemals in Frage. Wir sind Handwerker und wählen soweit irgendwie möglich kleine handwerkliche, inhabergeführte Betriebe als Lieferanten. Alles andere ist aus unserer Sicht "Betrug" am Kunden welche bewußt bei uns als Handwerker einkaufen. Wenn wir das nicht vorleben, was wir von unseren Kunden erwarten, wäre das ein Sägen an dem Ast auf welchem wir sitzen!!!
Doch nicht nur wir verlagen von unseren Kunden mehr Geld um diese Haltung zu finanzieren sondern geben auch mehr aus um das zu leben. Beispiel: Bei einem meiner Voträge wurde als Übernachtung ein Haus einer großen Hotelkette empfohlen (am günstigsten für den Veranstalter). Ich habe mir dann selbst ein inhabergeführtes Hotel gesucht und den Mehrpreis selbst bezahlt.
Weitere News

Schwein geschmückt oder Schwein gehabt?
Heute war ein Unternehmen aus Georgensgmünd bei uns zum WURSTerlebnis. Sozusagen eine nachgeholte "Weihnachtsfeier".
Wie lustig und unterhaltsam es war, zeigt die Art und Weise wie die Teilnehmer Ihre Mützen zurückgegeben haben.
Sie haben damit den Ursprung unseres Logo-Schweinchens dekoriert: Eine große Pappmache-Sau im BRATWURSThotel

Selfie vor der Sehenswürdigkeit
Heute nachmittag in Rittersbach: Ein Selfie vor der Sehenswürdigkeit muss schnell noch sein ;-)
U. a. dafür ist dieser Eingang von immenwerk entworfen.

Eine Firma möchte anlässlich einer Messe in Nürnberg Ihren Kunden nach dem Messebesuch mal einen etwas anderen Abend bieten: WURSTworkshop beim Böbel.
Kein Problem, habe das was wir beim WURSTerlebnis bieten einfach mal in ein Angebot gepackt und hoffe dieses "schmeckt" dem Unternehmen ;-)

Gäste aus Übersee gleich zu Jahresbeginn
Das Jahr im BRATWURSThotel frängt gut an. Gleich zu Beginn gab es Gäste aus Übersee: Ein Paar aus Florida war zu Gast.
Bin mal gespannt aus welchen Ländern es 2023 noch alles Gäste gibt.
Nächste Gäste sind übrigens der "krasse Kontrast" zu unsere Gästen aus den USA. Anstatt rund 8000 km Anreise haben diese nur ca. 15 km: Schwabach.

Letzte Arbeit heute: Newsletter für morgen
Als letzte "Arbeit" des heutigen Tages habe ich noch einen Newsletter für morgen vorbereitet.
Als Betreff gibt es "Neues Jahr - Neues Event - Metzgergeheimnis".
Morgen wird versendet. Und hier könnt ihr schon nachlesen was es mit Metzgergeheimnis auf sich hat.
Wer sich das lieber anhört anstatt zu lesen hört in den Podcast "fett & rauchig" von Phil Klaußen mit Claus Böbel. Minute 36:50

Nach-Nachtisch im BRATWURSThotel
Gerade eben bestellt zum Nachtisch nach dem Nachtisch. Die Gäste wünschten nochmals das Gleich wie beim Check-in - Nur größer ;-)
Erledigt. Wunsch erfüllt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben