Ihr Warenkorb ist leer.

Kassenautomat - ein erstes Fazit

(Kommentare: 0)

Seit gut einem Monat ist unser Automat nun in Betrieb.
Die Reaktionen sind geteilt. So hat mich z.B. ein Anrufer gestern kurz "geschockt" mit seiner Mitteilung: "Ihre Ware ist echt gut, da gibt es nichts auszusetzen. Do so lange das Ding im Laden steht komme ich nicht mehr zu Ihnen einkaufen."
Vor dem Automaten gab es dafür immer wieder Anrufe, Mails, Briefe welche den Hygieneaspekt (Bargeld und offenen Lebensmittel in ein und derselben Hand) bemängelten.

Mit obiger Meinung ist der Anrufer nicht ganz alleine. Doch das ist nur die eine Seite der Medaille. Da gibt es auch viele positive Kommentare wie z.B.:
- Total hygienisch, ein Grund öfter zu kommen
- Finde ich super, warum machen das andere nicht
- Passt zu euch: Modern, zukunftsträchtig,...
- Ist ja eigentlich ganz einfach...
(Der Herr im Bild gehört zu dieser Fraktion)

Doch das war uns schon vor der Anschaffung bewußt, dass dieser Automat polarisiert. Zumal ja jeder Kunde dort zahlen "muss", und nicht die Wahl hat. Doch alles einschneidend neue wird auf der einen Seite Fans und auf der anderen Seite "Feinde" hervorrufen. 
Das Abspringen bestehender Kunden geht dabei immer schneller vor sich, als das (Zurück)Gewinnen neuer Kunden. 

Doch iese Veränderung ist nicht die erste welche und diese Erfahrung machen lässt. So war es z.B. auch mit der Einführung des Online-Shops, dem neuen Ladendesign, der Ausrichtung hin auf noch hochwertigere Wurst- und Fleischwaren (und damit verbunden höherer Preise,...
Doch letzten Endes sind wir damit immer "gut gefahren". Sowohl ideell als auch finanziell ;-)


Diesen Weg der konsequenten Veränderung bleiben wir treu. 
Die nächsten Veränderungen sind schon geplant...

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 1?

Weitere News

capseco eine umweltfreundliche Alternative umdieWurst.de

Capseco, spannende Gäste

Spannend welche Geschichten Gäste mit ins BRATWURSThotel bringen. Heute war der Erfinder einer Mehrweg-Cafekapsel zu Gast.
Mit ihm habe ich mich lange ausgetauscht über Vermarktungsmöglichkeiten, v.a. online. Ich habe mich da an die Anfänge von Wurstbrief+Wurstkiste erinnnert gefühlt. Auch da ging nicht alles so wie ich es mir erwartet habe.

Aber ich habe wahnsinnig viel gelernt und profittiere heute noch von den Kontakten aus dieser Zeit.

Vielleicht ist ja die besagte Mehrwegkapsel capseco für den ein oder anderen etwas. Geht super, ist umweltfreundlich. Macht natürlich ein wenig mehr Arbeit. Doch umsonst wird es Müllvermeidung nicht geben...

Weiterlesen …

Böbel B´Burger umdieWurst.de

B´Burger

"Guten Tag, ist es möglich das sie mir 20 Hamburgerpatties ( Stück 180g) aus 120g Rindfleisch und 60 g Bacon herstellen?"
Nach dieser Mailanfrage dauerte es 24 h und der gewünscht Burer wurde leich modifiziert umgesetzt.
Modifiziert in dem er "böblischer" wurde.
Ein Teil des Rindfleisches wurde durch Dry-Aged-Rind ersetzt
Ein Teil des Bacons wurde durch Dry-Aged-BRATWURST (luftgetrocknete BRATWURST) ersetzt.

Und schon ist der der etwas anderer B'Burger zu haben.

Das B in B´Burger steht für Böbel und/oder BRATWURST. Ganz wie sie möchten ;-)

Weiterlesen …

Vortrag Claus Böbel bleibt ihn Erinnerung

Lang, lang ist es her

Gestern beim Einfkaufen wartete bei meinem Auto ein Mann auf mich. "Claus Böbel, man sieht sich im Leben immer zweimal" sprach er mich an.
Er kannte mich von einem Vortrag bei der Sparkasse Markgräflerland. Dieser war im Jahre 2013, also vor 9 Jahren. Wahnsinn, dass er sich mich noch an mich erinnnern kann. Und jetzt war er eben beruflich in Roth und hat mein Auto erkannt. Da hat er auf mich gewartet. Gefrage warum er sich an mich erinnern kann, sagte er, dass er meinen Werdegang seitdem online verfolgt und es toll findet wie beharrlich ich meinen Weg verfolge, mit dem BRATWURSThotel als "Krönung".

Auf facebook schreibt er dazu:
"Ja, was mich sehr beeindruckt: neben den menschlichen Qualitäten, ist Ihre bodenständige und seriöse Arbeit, immer geprägt von Ideen und Visionen, nicht nur Geschäftsmodelle anzudenken, sondern diese auch mit Herzblut zu leben und weiterzuentwickeln. Ihr Geschäftsmodell ist ein vorbildliches Beispiel wie man auch in ländlich strukturierten Regionen mit Innovationen, solider Arbeit und einem 100%-igen Servicegedanken erfolgreich Kunden begeistern kann. Heiter, weiter so......."

Weiterlesen …

BRATWURSThotel im RTL

TV-Bericht BRATWURSThotel

Gerade eben erfahren. Also sozuagen "Breaking news" ;-)
Der TV-Bericht "Themenhotels" wird von RTL morgen und am Mittwoch ausgestrahlt:

Morgen Dienstag 14. Juni im Mittagsmagazin Punkt12 um 13:40 Uhr
Mittwoch 15. Juli in RTL explosiv stories um 17:07 oder 17:20

Einschalten, staunen und danach: buchen ;-)

Weiterlesen …

Fleiner Wein für Metzgerei Claus Böbel

Feierabendwein

Heute hatten wir eine Gruppe aus Neckarsulm (beim Heilbronn) zum WURSTerlbnis und zur Übernachtung. Diese haben mir ein Gastgeschenkt mitgebracht. Aber nicht irgendeines sondern ein mit viel Herzblut ausgesuchtes. Sie haben recherchiert und entdeckt dass ich, Claus Böbel, mal in Flein bei der Metzgerei Steinmetz gearbeitet habe.
Deshalb habe ich Fleiner Wein (rot und weiß) bekommen.

Dieses Geschenk hat mit riesig gefreut. Habe gleich ein kleines Weintasting gemacht - zusammen mit meiner Frau (siehe Bild)

Weiterlesen …

BRATWURSThotel Referenz für Schreinerei

Referenzobjekt BRATWURSThotel

Bestimmt schon einige Tage online, aber heute erst entdeckt. Unser Schreiner, die Schreinere Schwarz in Rittersbach, hat eine neue Webseite. Dort ist unser BRATWURSThotel als Referenz für individuellen Möbelbau aufgeführt. Natürlich mit einigen Bildern was Herr Schwarz und sein Team so alles gemacht haben bei uns ;-)

Weiterlesen …

BRATWURSTvarianten umdieWurst.de

BRATWURSTvarianten

Alles BRATWURST oder was?
Zumindest in dieser Shopkategorie gibt es "nur" BRATWURSTvarianten. Davon aber eine ganze Menge. Seht selbst und sucht euch Eure Favoriten aus.

Weiterlesen …

Alles aufgegessen - BRATWURSTmenü hat geschmeckt umdieWurst.de

Leere Teller - Zufriedene Gäste

So soll es aussehen wenn die Gäste ihr BRATWURSTmenü im WURSTaurant gegessen haben. Alle Teller ratzeputz leer. Das ist ein Zeichen, dass es geschmeckt hat.
Und es sieht bei uns verdammt oft so aus ;-)

Weiterlesen …

Suche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488