Jedermann Recht getan ist eine Kunst die niemand kann
(Kommentare: 0)
Unterschiedliche Sichtweisen auf die Lieferung unserer Ware. Beide Kunden arbeiten in leitender Position in (Werbe)Agenturen.
A)) (bezieht sich auf den Katalog)
"Liebe Metzgerei Böbel,
Echtes Metzger Werk! Diese Hände arbeiten für Sie.Sind Sie ein Malerbetrieb der nebenher auf Wurst macht? Oder ein Qualitäts-Metzger, der nach dem Hygiene-Prinzip Handschuhe trägt! Wäre mir lieber, statts mit dreckigenoder blutverschmierten Händen für mich zu arbeiten.
Und noch etwas: mir wäre auch lieber zu wissen wo und wie Ihr Fleisch aufwächst und was es so futtert. Anstelle der DHL und OPEL Werbung oder der Geschichte von Monika & Claus."
B)
Hallo Herr Böbel,
die Därme, Hühnerfüße und der leckere Rest sind heil angekommen. Danke erst mal dafür.
Mich begeistert nicht nur, wie Sie ihr gelerntes Handwerk beherrschen, ich bin auch jedesmal hoch erfreut, wenn ich sehe, wie perfekt Sie mit Ihren Kunden umgehen und wie Sie Ihr Marketing machen! Ich bin Kreativdirektor einer kleinen Werbeagentur und predige meinen Kunden immer wieder, wie wichtig es ist, die Kundschaft ernst zu nehmen. Und ich verweise gerne auf Sie. Das beliebteste Gegenargument ist dann meist das Geld, das das wohl alles kostet. Ja glauben die im Ernst, der Herr Böbel würde drauflegen?! Ich glaube das nicht. Dabei bin ich mir sicher, dass Sie nicht nur aus kaufmännischer Überlegung so handeln. Sie haben Spaß daran, Ihre Kunden zu befriedigen. Das ist nicht zu übersehen."
Was trifft aus Ihrer Sicht eher zu?
Weitere News

Schwein geschmückt oder Schwein gehabt?
Heute war ein Unternehmen aus Georgensgmünd bei uns zum WURSTerlebnis. Sozusagen eine nachgeholte "Weihnachtsfeier".
Wie lustig und unterhaltsam es war, zeigt die Art und Weise wie die Teilnehmer Ihre Mützen zurückgegeben haben.
Sie haben damit den Ursprung unseres Logo-Schweinchens dekoriert: Eine große Pappmache-Sau im BRATWURSThotel

Selfie vor der Sehenswürdigkeit
Heute nachmittag in Rittersbach: Ein Selfie vor der Sehenswürdigkeit muss schnell noch sein ;-)
U. a. dafür ist dieser Eingang von immenwerk entworfen.

Eine Firma möchte anlässlich einer Messe in Nürnberg Ihren Kunden nach dem Messebesuch mal einen etwas anderen Abend bieten: WURSTworkshop beim Böbel.
Kein Problem, habe das was wir beim WURSTerlebnis bieten einfach mal in ein Angebot gepackt und hoffe dieses "schmeckt" dem Unternehmen ;-)

Gäste aus Übersee gleich zu Jahresbeginn
Das Jahr im BRATWURSThotel frängt gut an. Gleich zu Beginn gab es Gäste aus Übersee: Ein Paar aus Florida war zu Gast.
Bin mal gespannt aus welchen Ländern es 2023 noch alles Gäste gibt.
Nächste Gäste sind übrigens der "krasse Kontrast" zu unsere Gästen aus den USA. Anstatt rund 8000 km Anreise haben diese nur ca. 15 km: Schwabach.

Letzte Arbeit heute: Newsletter für morgen
Als letzte "Arbeit" des heutigen Tages habe ich noch einen Newsletter für morgen vorbereitet.
Als Betreff gibt es "Neues Jahr - Neues Event - Metzgergeheimnis".
Morgen wird versendet. Und hier könnt ihr schon nachlesen was es mit Metzgergeheimnis auf sich hat.
Wer sich das lieber anhört anstatt zu lesen hört in den Podcast "fett & rauchig" von Phil Klaußen mit Claus Böbel. Minute 36:50

Nach-Nachtisch im BRATWURSThotel
Gerade eben bestellt zum Nachtisch nach dem Nachtisch. Die Gäste wünschten nochmals das Gleich wie beim Check-in - Nur größer ;-)
Erledigt. Wunsch erfüllt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben