Gedanken sortieren
(Kommentare: 0)
Am Beispiel dieser Anregung mal eine "Erklärung" wie ich mit Ideen/Gedanken/Einfällen umgehe:
In Iphofen habe ich vor gut einer Woche Glasscherben von grünen Bocksbeuteln als Deko gesehen. Sah witzig aus und hat mich auf den ersten Blick angezogen.
Sogleich rattert es in mir: Wie könnte ich das abgewandelt auf BRATWURST nutzen.
Erster Gedanke: Zerknüllte BRATWURSTdosen-Etiketten
Weiß noch nicht ob und wenn ja wie ich diesen Gedanken mal realisieren. Den vorher muss dieser noch durch mein hartes Auswahlverfahren:
Ist der Gedanke/die Idee so gut und zu mir passend, dass er mir ohne Notiz immer und immer wieder in den Sinn kommt??? Und das für einen längeren Zeitraum.
Falls ja, dann wird er (wie auch immer) realisiert.
Falls nein, war es dieser Gedanke nicht wert Realität zu werden...
Mit dieser ganz einfachen "Technik" sortiere ich viele meiner Ideen aus. Oder eben nicht...
Erst wenn ein Gedanke diese Hürde übersprungen hat, kommen wirtschaftliche Überlegungen und auch Notizen/Skizzen/... hinzu.
Oder auch nicht: Wenn das Bauchgefühl sagt: Unbedingt machen!!!
Weitere News

Selfie vor der Sehenswürdigkeit
Heute nachmittag in Rittersbach: Ein Selfie vor der Sehenswürdigkeit muss schnell noch sein ;-)
U. a. dafür ist dieser Eingang von immenwerk entworfen.

Eine Firma möchte anlässlich einer Messe in Nürnberg Ihren Kunden nach dem Messebesuch mal einen etwas anderen Abend bieten: WURSTworkshop beim Böbel.
Kein Problem, habe das was wir beim WURSTerlebnis bieten einfach mal in ein Angebot gepackt und hoffe dieses "schmeckt" dem Unternehmen ;-)

Gäste aus Übersee gleich zu Jahresbeginn
Das Jahr im BRATWURSThotel frängt gut an. Gleich zu Beginn gab es Gäste aus Übersee: Ein Paar aus Florida war zu Gast.
Bin mal gespannt aus welchen Ländern es 2023 noch alles Gäste gibt.
Nächste Gäste sind übrigens der "krasse Kontrast" zu unsere Gästen aus den USA. Anstatt rund 8000 km Anreise haben diese nur ca. 15 km: Schwabach.

Letzte Arbeit heute: Newsletter für morgen
Als letzte "Arbeit" des heutigen Tages habe ich noch einen Newsletter für morgen vorbereitet.
Als Betreff gibt es "Neues Jahr - Neues Event - Metzgergeheimnis".
Morgen wird versendet. Und hier könnt ihr schon nachlesen was es mit Metzgergeheimnis auf sich hat.
Wer sich das lieber anhört anstatt zu lesen hört in den Podcast "fett & rauchig" von Phil Klaußen mit Claus Böbel. Minute 36:50

Nach-Nachtisch im BRATWURSThotel
Gerade eben bestellt zum Nachtisch nach dem Nachtisch. Die Gäste wünschten nochmals das Gleich wie beim Check-in - Nur größer ;-)
Erledigt. Wunsch erfüllt.

Nachschub: BRATWURST, KuschelBRATWURST
Nachschub an KuschelBRATWÜRSTEN erhalten. Diese sind für nicht für unseren Laden bestimmt. Dort stellen eir alle Wurstwaren selbst her.
Doch im Hotel gibt es eine "zugekaufte" Wurst. Die KuschelBRATWURST welche auf den Betten liegt stammt von Susanne Regen alias filzregen. Sie fertigt die Filzwürste exklusiv für uns. Danke, helfen diese doch das BRATWURSThotel noch ein STück weit einzigartiger zu machen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben