Ihr Warenkorb ist leer.

Freiwillig mehr bezahlt

(Kommentare: 0)

Damit hat mein Lieferant bestimmt nicht gerechnet:
Telfonische Fleisch-Bestellung aufgegeben. Dann folgender Dialog:
Lieferant: "Dafür muss ich zukünftig x cent/kg mehr verlangen".
Ich: "Jederzeit, bin sogar bereit noch ein paar cent/kg mehr draufzulegen, wenn die Qualität wie bisher stimmt"

Da die Erhöhung in meinen Augen mehr als moderat war, habe ich so geantwortet. Weiterer Grund:
Auch ich bekomme meinen Umsatz von Kunden die nicht auf jeden Cent achten, sondern bewußt qualitativ hochwertig kaufen. Da ist es nur fair, einen Teil davon auch an Lieferanten weiter zu geben. Nur so haben auf Dauer alle Freude an der Geschäftsbeziehung.
Der Lieferant, weil er anständig bezahlt wird
Ich (der Betrieb), weil ich zuverlässig, passende Ware erhalte
Der Kunde, weil er ebenfalls hochwertige Ware erhält


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.

Weitere News

SucheSuche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488