Ihr Warenkorb ist leer.

Fast wie live dabei

(Kommentare: 0)

Gestern war im Gasthaus nebenan sozusagen die Abschiedveranstaltung im bisherigen Saal. Und gleichzeitig auch der Startschuss für "das NEUE". Ich habe alle Interessierten informiert wie das BB&BB werden wird.
Was Sie verpasst haben sehen Sie zu einem kleinen Teil hier in einem Video auf facebook.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.

Weitere News

Kulinarische Geschenke vom Weihnachtsmann

Morgen kommt der Weihnachtsmann...
Zumindest bei dem Kunden welcher diese Geschenke bestellt hat.

Heute hat meine Frau hergerichtet und verpackt: verschiedene Dosen BRATWURSTgehäck, geräucherte BRATWURST, Schinken uns Haussalami.
Zusammengestellt nach Kundenwunsch, Anregung dafür war das Geschenk "Böbel - sonst Nichts!"

Geldzählen gefällt meinen Töchtern - umdieWurst.de

Geld zählen macht Spaß. Zumindest Kindern/Jugendlichen.
Ich weiß noch genau wie ich vor mehr als 30 Jahren "scharf drauf war" das Geld für den Tag- und Nachttresor der Sparkasse herzurichten.
Und heute freuen sich meine Töchter wenn ich sage: Der Kassenautomat wird geleert und das Bargeld zur Bank gebracht.

Rinderrücken hängen und warten auf den Verkauf

In unserem Kühlraum hängen Rinderrücken neben Rinderrücken neben Rinderrücken.
Warten auf Weihnachten könnte man das überschreiben ...

Dann wird einer nach dem anderen verkauft. In Zuschnitten nach Kundenwunsch:
mit Knochen/ohne Knochen
dickere Steaks/dünnere Steaks
magere Seite/durchwachsene Seite
...

BRATWURSTaufkleber-Memory - umdieWurst.de

Beeindruckend sehen unsere Aufkleber für die BRATWURSTvariationen aus, wenn diese in Reih und Glied nebeneinander aufgeklebt sind.
Doch schon wieder sind es zu wenig Aufkleber, da die Sorten ständig wachsen.
So wie das optisch wirkt gäbe es auch (fast) ein Memory-Spiel.
Oder ein Sammelalbum ;-)
Oder...

Rex-Dueker-Füller - Die Beste für kleinere Handwerker umdieWurst.de

Vor gut einem Jahr haben wir eine neue Füllmaschine bekommen. Da diese jedoch zu viele "Zicken" machte (zu oft kaputt), haben wir die "Reißleine" gezogen und diese wieder Maschine ersetzt.
Damit einher ging der Wechsel zurück zu einem Vakuum-Kolbenfüller von Dueker-Rex. Diese Technologie (Vakuum-Kolben) ist für uns die Beste Lösung.
Vereint sie doch die Vorteile beider Technologien:
Kolbenfüller: Schneller Sortenwechsel mit wenig Restmenge
Vakuumfüller: Weniger Luft in der Wurst, genauere Portionierung.

Für einen Vakuumtrichterfüller sind unsere Produktionsmengen zu klein. Und "nur Kolbenfüller" bringt mehr Luft in die Wurst, hat mehr Füllrest und ungenauere Portionierung. Das alles haben wir in den einem Jahr gelernt.
Und doch hätten wir nicht wieder gewechselt wenn die Zuverlässigkeit gegeben gewesen wäre. Das war letztendlich der K.O.

Täglich Rauchfrisch in den Laden - Metzgerei Böbel

Gestern produziert, über Nacht geräuchert und heute im Laden verkauft:
Mettwurst fein und grob
Geräucherte BRATWÜRSTE, Pfefferbeißer,
uvm.

Hundert-Tausend-Mal gesehen: BRATWURSTbraten by Böbel Monika

Das hätte ich vor gut 4 Jahren nicht gedacht: Ein Böbel-Video "BRATWURST-braten" bringt es bei youtube auf mehr als 100.000 Aufrufe.
Und meine Frau vor der Kamera hätte das auch nicht gedacht. War Sie doch von ihrem Job als "Schauspielerin" zuerst nicht so angetan.

Doch das mit den 100.000+ Aufrufen freut und beide.

BRATWURSTomat - Automat mit gefrorenen BRATWÜRSTEN umdieWurst.de

Noch ein paar Wochen, dann ist dieser Automat Geschichte.
Begonnen hat er als klassischer Verkaufsautomat für kühlpflichtige Frischware wie z.B. unsere frischen BRATWÜRSTE.
Ging bei passendem Grillwetter super, ansonsten war der Pflegeaufwand auf Grund des kurzen Haltbarkeitsdatums der rohen BRATWÜRSTE zu groß.

Deshalb wurde er zum Dosenautomaten "degradiert". Nur noch Dosen. Bei denen musste das Datum seltener kontrolliert werden. Damit war das auch wirtschaftlich in Ordnung.

Zukünftig werden wir das Beste/Passendste aus den beiden Beschickungsvarianten in einem Automaten habe. BRATWÜRSTE mit langer Haltbarkeit. Sprich gefrorene BRATWÜRSTE. Ab Anfang Dezember haben wir dazu einen Tiefkühlautomaten welchen wir mit unseren BRATWURSTvariaten bestücken.
Ein echter BRATWURSTOMAT sozusagen ;-)

Übrigens: Wer den alten Automaten will, kann ihn haben (Preis VB)

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488