Erfolgsrezepte treffend beschrieben
(Kommentare: 0)
Eine Reportage in der Zeitschrift "Die Geschäftsidee" und
der Bericht eines Journalistenschülers.
Übrigens: Der nächste Bericht ist schon im Druck: In der Juni-Ausgabe des handwerk-magazin wird über unser

Weitere News
Dabei besuche ich wann immer möglich auch unsere guten Online-Kunden. Dieses Mal war ich bei zweien im Rhein-Main-Gebiet. Beide haben sich riesig gefreut über meinen Besuch und mich auf einen Kaffee eingeladen. In den Gesprächen dabei erfahre ich vieles über meinen Shop, die Benutzerfreundlichkeit, meine Produkte,die Motive warum online (und nicht vor Ort) und warum bei umdieWurst.de,...
Wahnsinn, ws da alles an Infos rüber kommt. Und welche Impulse für die Weiterentwicklung der Metzgerei (online wie offline) das bei mir erzeugt.
Online ist es (fast) unmöglich all dies auszutauschen. Deshalb sind mir diese Besuche so wichtig. Danke an die beiden Kunden!!!
Bild zeigt die Sammlung meiner Kartons in der Garage eines Kunden
Fortsetzung dieser Besuche folgt. Sind Sie Stammkunde bei mir, können Sie der Nächste sein. Das ist keine Drohung ;) sondern ein Versprechen. Natürlich habe ich ein kulinarisches Mitbringsel dabei.
Neuer Shopartikel: Kartoffelgemüse
Kartoffeln, Karotten, Lauch und Sellerie in großen Würfen. Gekocht in würziger Gemüsebrühe.
Einfach öffnen, aufwärmen und genießen..., am besten zu einem unserer fertigen Gerichte aus der Dose.
Jeder der uns morgen im Laden besucht erhält diese Wünsche in Form einer solchen kleinen Schweinchen-Kerze...
Notnagel sein ist gar nicht schlecht...
Sie suchen diesen Artikel. Koste es was es wolle. Meist mehr Porto als Warenwert....
Das Fleisch dazu haben Sie bestimmt schon zu Hause ;-) .
Ich helfe und verschicke gerne und postwendend. Natürlich inklusive unsem Katalog.
Und oft folgt dann einige Zeit später eine größere Bestellung.
Schweinenetze für Silvesterbuffet
Anruf am Samstag 29. Dezember 11:00 Uhr: "Im Internet habe ich gesehen, dass Sie Schweinenetze versenden. Da mich mein Lieferant versetzt hat benötige ich für das Silvestermenü dringen Schweinenetze. Ist es möglich diese bis 31.12. mittags in der Pfalz zu haben?"
Schweinenetze waren nicht das Problem, da hatte ich genug vorrätig. Wenn auch nur gefroren. Größeres Problem war die Logistik, da die Post/DHL zu dieser Uhrzeit schon durch war. Nach Absprache mit dem Betrieb packte ich extra ein Paket, fuhr dieses zu einer weiter entfernten Postfiliale. Da wußte ich, dass noch taggleich die Sendung abgeholt wird. Gab das Paket als Expresssendung auf. Und der Kunde erhielt die Ware. Selbstverständlich war das Hotel bereit den Arbeitsmehraufwand und den Expressversand angemessen zu bezahlen.
Ein Fernsehkoch bestellte in unserem Shop Bullenhoden. Er betreibt auch einen "Kochservice" in dem er für Kunden deren Wunschgericht kocht. Und da wurden u.a. Bullenhoden gewünscht. Da keiner seiner "normalen" Lieferanten auf die schnelle welche liefern konnte suchte er im Internet danach. Und wurde in unserem Shop fündig.
Gewinnspiel: Ein Buch von mir und von ???
Um meine Freude darüber mit Ihnen zu teilen, gibt es dazu ein kleines Gewinnspiel:
Erraten Sie, wer die Person ist. Schreiben Sie mir eine Mail mit Ihrem Tipp.
Unter allen richtigen Zuschriften (bis zum 5. Dezember) verlose ich ein Buchpaket: 1 x "Der clevere Metzger" von mir , und 1 x das aktuelle Buch von???
Damit es nicht zu schwer wird, gibt es hier Tipps:
1. Der Vortrag ist im süddeutschen Raum
2. Die gesuchte Person ist männlich und hat u.a. große namhafte Firmen als Kunden
3. Der gesuchte Redner bezeichnet sich selbst als "Keynote-Speaker", und nicht als Trainer/Berater
4. Der gesuchte Redner hat einen Dr.-Titel
5. Der Vortrag ist für die Sparkasse Müllheim
6. Vorname des Gesuchten ist Peter
Bisherige Tipps:
Bernd Reutemann
Der Bundesverkehrsminister
Jürgen Krenzer
Auflösung: Dr. Peter Kreuz von "Förster&Kreuz"
Kommentare
Einen Kommentar schreiben