Ihr Warenkorb ist leer.

Episoden aus Erfahrungsschatz als Online-Versender

(Kommentare: 0)

Zum Schmunzeln, mal mehr mal weniger.
Beide Begebenheiten von heute:

Episode 1
09.Januar Bestellung durch Kunde von verschiedenen ger. Artikeln, Frischwurst und Dosen

14. Januar Versand von mir...

23. Januar (heute) 16:32 Uhr
Mail mit Betreff REKLAMATION:
"Sehr geehrte Demen und Herren,
die gelieferten Artikel Leberwurst und Pressack in der Dose waren zu beanstanden und hat mit fränkischer Wurst nichts zu tun. Mein Ehemann kommt aus Franken und kann hier ein Beurteilung gut abgeben.
Es kann nicht sein "Einmal essen und 2 Tage auf dem Klo sitzen"!"
MfG
"

Antwort von mir um 17:31 Uhr:
"Sehr geehrte Frau Bachmann,
Danke für die Info. Doch die kann ich so nicht stehen lassen. Dass es Ihnen nicht schmeckt kann durchaus sein. Geschmackssache eben. Kann dazu nur sagen, dass die grobe Leberwurst unter den 3 meistverkauften Dose ist und sehr gerne gekauft wird.
Dass Ihr Mann nach einmal Essen 2 Tage auf dem Klo sitzt kann sein. Dass unsere Dosen die Ursache dafür sind kann ich ausschließen. Außer Ihr Mann verträgt eine der auf dem Etikett ausgewiesenen Zutaten nicht.
Aber hygienisch sind die Dosen absolut in Ordnung. Habe gerade eben extra nochmals die Erhitzungsdokumentation überprüft. Der mikrobakterielle ,,Zustand" der Dosen kann keinesfalls die Ursache sein. Wäre dieser nicht in Ordnung wären die Dosen bei mir im Keller schon längst ,,hochgegangen", spätestens aber bei der routinemäßigen Bebrütung im Ofen bei 37°C
Gerne hätte ich mit Ihnen telefonisch darüber geredet, habe Sie jedoch nicht erreicht."

Kunde um 18:30:
"Mit Lebensmittel sollte man vorsichtig sein und nicht oberschlau reagieren. Werde nach Ihrer Uneinsichtigkeit im Internet und auf Ihrer Gäst die Problematik stellen."

Meine Antwort:
Sehr geehrte Frau ---,

dürfen Sie gerne. Mein Vorschlag dazu (Ihr Einverständnis vorausgesetzt):
Gerne würde ich Ihren Kommentar im Internet veröffentlichen in der Kategorie http://www.umdiewurst.de/feedback__.php unter Nennung Ihres Namens und des Wohnortes. Ich denke dabei an einen Eintrag wie folgt:
__________________________________________________________
Sehr geehrte Demen und Herren,
die gelieferten Artikel Leberwurst und Pressack in der Dose waren zu beanstanden und hat mit
fränkischer Wurst nichts zu tun. Mein Ehemann kommt aus Franken und kann hier ein Beurteilung gut
abgeben. Es kann nicht sein "Einmal essen und 2 Tage auf dem Klo sitzen"!
Von A.B. aus xxx
_________________________________________

Ihr Einverständnis würde mich freuen.

Weiterhin würde ich Ihre Worte auch gerne auf meiner facebookseite www.facebook.com/umdiewurst einstellen. Darf ich das? Gerne dürfen auch Sie auf der Seite einen Kommentar hinterlassen. 

Episode 2
Kundenmail:
"Die Überweisung ist am 12.01.2014 um 11Uhr 56 an das folgende Konto gegangen:
Metzgerei Claus Böbel BLZ 76450000 Konto Nr. 22105536
Best. Nr. W12xxx-2014
Betrag 17,10 EUR

Ich habe eigentlich gedacht wenn man schon auf Vorkasse nur bestellen kann würde so eine Panne nicht passieren, aber scheinbar doch .Ich werde mir schwer überlegen ob ich bei Ihnen noch einmal etwas bestelle. In der Hoffnung nicht noch einmal so eine Mail zu bekommen verbleibe ich verärgert"

Antwort:
Sehr geehrter Herr ---,
nachdem Sie am Telefon und in der Mail so verärgert waren und eine Klärung in aller Ruhe und Sachlichkeit nicht möglich war, probiere ich es auf diesem Weg und verspreche Ihnen, dass diese die letzte Kontaktaufnahme von mir in diesem Falle ist:
Sie haben bei der Kontonummer eine 5 vergessen, deshalb habe ich das Geld nicht.
Sie verwendeten 22105536
Korrekt ist 221055536
Kann passieren, und ich bin nicht verärgert. Doch ich denke es ist mein gutes Recht, nachzufragen wenn ich den Zahlungseingang vermisse. Und wenn Sie denken, wie telefonisch gesagt ,,Das ist mein Pech", dann akzeptiere ich dies. Ich schreibe Versand nur nach Zahlungseingang und habe mich darüber hinweggesetzt um alle Kunden schnell nach dem TV-Bericht zu beliefern.
Wenn Sie also aus meinen Worten ,,Versand nur nach Zahlungseingang" folgern dass die Zahlung bei mir als eingegangen zu gelten hat, dann akzeptiere ich das und verzichte aus weitere Erinnerungen an Sie.
Meine Wortwahl ist nicht böse gemeint, ich passe mich nur Ihrer Wortwahl an. "

Kunde:
"Bitte Entschuldigen Sie meinen Irrtum, den Betrag habe ich soeben überwiesen.
Mit freundlichen Grüßen"

Antwort:
"Entschuldigung akzeptiert"

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 2.

Weitere News

Woschdkaddn - umdieWurst.de

Schönes Motiv

Dieses Foto gefällt mir. Wurde anlässlich eines Pressetermins für die Woschdkaddn vor dem BRATWURSTmuseum in Nürnberg gemacht.
Wir halten unsere Lieblingsmotive in der Hand. Euer Lieblingsmotiv könnt ihr euch bei uns im BRATWURSThotel aussuchen.

Weiterlesen …

GermanSausageSchool - umdieWurst.de

Böbel made in China?

Heute Kennenlernen-WURSTkurs mit einer "Delegation" aus China. Eine chinesische Firma überlegt, ob Sie in die WURSTherstellung einsteigen und wenn ja, ob Sie dazu bezüglich Know-how "German sausage" mit mir zusammenarbeiten.

Dazu gab es heute einen kurzen Workshop/Wurstkurs in der Sausage-school zum Thema Leberkäse.
Hat Spaß gemacht, jetzt gucken wir mal was nachkommt ;-)
Ich bin für vieles offen und hätte Bock drauf.

Weiterlesen …

Unterhaltsames Event oder professioneller Kurs

Zwischen WURSTerlebnis und WURSTkurs

Der heutige Tag ist zwischen WURSTerlebnis und WURSTkurs.
Also zwischen unterhaltsamen Event rund um die BRATWURST und einem professionellen Kurs: Leberkäsherstellung.
 
Gestern eine Gruppe zum WURSTerlebnis gehabt. Diese haben ihren Pfingsturlaub im BRATWURSThotel mit BRATWURST selbst gemacht abgerundet. War ein richtig schöner Abend.

Und morgen kommen 3 Chinesen eines großen Autoherstellers welcher überlegt, ob er in seiner Kantine für die europäischen MItarbeiter "German sausage" selbst produziert. Dazu schauen sich morgen diese 3 an wie wir "unterrichten".  Freu mich drauf.

Weiterlesen …

Pressetermin: Franken alles woschd - umdieWURST.de

Pressetermin

Heute war ich mit meiner Tochter in Nürnberg am BRATWURSTmuseum. Dort wurde die Aktion Franken - alles Woschd offiziell vorgestellt.
Wir (Julia und ich) habe für diese Aktion am Video mitgewirkt. Schaut doch einfach mal rein.
Und auf auch die Webseite. Dort gibt es wieder Infos.

Weiterlesen …

Restaurantpreise: teuer oder angemessen?`umdieWURST.de

Zu teuer oder angemessen

Immer wieder beschäftigt mich die Frage: "Sind meine Produkte zu teuer oder ist der Preis angemessen"?
 
So auch vergangenes Wochenden als ich in der Nähe des BRATWURSTmuseums Mühlhausen essen war. Dort hab ich zwei BRATWURSTkringel auf Rahmkraut + Bratkartoffel gegessen.
26,80 Euro
Eine halbe Bier dazu 4,80 Euro
 
Vielde finden das zu teuer.
Ich fand das super, dass sich jemand traut für seine Arbeit am Wochenende/Abends auch adäquat zu verlangen.
Denn viele möchten ins Restaurant gehen und sich bedienen lassen. Doch keiner möchte zu diesen Zeiten (und oft auch diesen Löhnen) arbeiten. Das ändert sich nur mit wesentlich höheren Preise (wie dem oben genannten zum Beispiel).

Auch ich strebe das an, und bin deshalb im WURSTaurant wesentlich teurer als (fast) alle Gaststätten um mich herum.
2 BRATWURST mit Kraut und Brot 17,00 Euro
0,5l Flaschenbier 4,00 Euro

Weiterlesen …

BRATWURSTmuseum stellt WURSTTAXI aus - umdieWurst.de

Ab heute Museumsstück: Unser WURSTTAXI

Noch vor Wochen hätte ich nicht mal im Traum daran gedacht, dass unser WURSTTAXI ins Museum kommt. Doch seit heute ist dem so ;-)
Das WURSTTAXI gehört dem BRATWURSTmuseum in Mühlhausen/Thüringen.
Wir haben es dorthin gebracht und "feierlich" übergeben.

Dort bekommt es sicher eine schönen Platz. Erstmals zu sehen ist es bei der Neueröffnung am 16. August 2023. Ich bin gespannt.

Weiterlesen …

Frisch aufgefüll - BRATWURSTautomat Metzgerei Böbel

Auffüllen nötig

Unser BRATWURSTautomat muss dringend aufgefüllt werden.
Das wird sofort erledigt, damit morgen für alle "Sonntagsshopper" wieder volle BRATWURST-Auswahl herscht.

Weiterlesen …

leckeres Frühsück BRATWURSThotel.de

Ausgefrühstückt - alles leer

Alle Dosen leer ;-)
Den Gästen hat unser Frühstück im BRATWURSThotel geschmeckt.

Jezt heißt es wieder auffüllen für das morgige Frühstück

Weiterlesen …

Suche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488