Ihr Warenkorb ist leer.

Endlich erledigt

(Kommentare: 0)

Heute wurde unser Rauchrohr vom Raucherzeuger im Keller zur Räucherkammer der Metzgerei erneuert.
Hatte es bitter nötig. War über die mehr als 40 Jahre fast komplett zugesetzt mit Teer und Rauchharz.
Laut Aussage des Handwerkers gibt es für die Würstchen statt einem lauen Räucherlüftchen jetzt einen richtigen Joint ;-)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.

Weitere News

Rintertalg fürs Stollenbacken

Dieser Artikel hat momentan Hochkonjunktur.
Wird er doch in einigen alten Stollenrezepten verwendet.
Diesen "Einsatzzweck" hatte ich nie auf dem Schirm als der Artikel online ging. Doch seit einigen Jahren ist die Nachfrage im Spätherbst wesentlich höher als im Rest des Jahres.
Klar, Stollen gibt es ja auch zu Weihnachten. Und da gibt es Rezepte mit Rindertalg

Metzgerei Böbel im TV und Radio umdieWurst.de

Das kommenden Wochenende wird für uns eine Medienwochenende.
Freitag zur Besten Sendezeit 19:30 Uhr sind wir im Bayerischen Fernsehen zu sehen.
In der Reihe Landgasthäuser gibt es Infos aus dem WURSTaurant bzw. vom WURSTerlebnis "fräggische Broudwuarschd".

Und am Samstag mittag dann in Bayern2 Radio "Bayern geniessen: Gast". Angekündigt mit folgendem Text:
Gästezimmer - Eine Herberge im Bratwurststil. Von Tobias Föhrenbach

Ritterbacher BRATWURSTgeschenk umdieWurst.de

Heute hat meine Frau viele Geschenke vorbereitet, damit ihr im Laden eine Auswahlt habt.
Fränkisches "Böbel-Geschenk"
Spalter BierWURST-Geschenk
Ritterbacher BRATWURSTgeschenk (siehe Bild)

PorkPops inkl. Kuckucksei hintere-vodere Haxe umdieWurst.de

Dieses Wochenende haben mich meine beiden Töchter kulinarische verwöhnt. Es gab gebratene Schweinehaxen. Aber nicht im klassisch bayerischen Zuschnitt sondern modern als "PorkPops".
Hergerichtet hat Julia Böbel, zubereitet Katharina. Gegessen der Papa der beiden ;-)

Übrigens: Auf dem Bild ist ein "Kuckucksei". Erkennt ihr es?

Wurstkatalog2021 nimmt Gestalt an

In den letzten (und nächsten Tagen) bin ich gut beschäftigt. Ich bin am Gestalten des neuen WURSTkatalogs. Das wird die insgesamt 13. Auflage.
Die Wichtigsten Neuerungen: Der Katalog wird "BRATWURSTlastiger" ;-)
Im positiven Sinne versteht sich.
Was das genau heißt? Abwarten bis dieser erscheint und dann nachlesen.

Grüne Böbel-BRATWURST-Isoliertasche umdieWurst.de

Muster hat überzeugt. Diese Isoliertasche für rund 30 BRATWÜRSTE oder Sulzen, oder... wird gekauft. Kommt natürlich noch ein Werbeaufdruck drauf.
Angedacht ist, diese v.a. im zukünftigen Tiefkühlautomaten mit anzubieten (inkl. Kühlakku).
Dann können die gefrorenen BRATWÜRSTE jederzeit gut gekühlt transportiert werden.

Übrigens: Beim Kauft habe ich nicht recherchiert "wo am Billigsten" sondern meine favorisierte Tasche bei einem Werbemittelhändler angefragt, der von uns auch schon "Werbewurst" gekauft hat.

BRATWURSThotel strahlt heller den je umdieWurst.de

Auch wenn heute bezüglich Corona die Lichter für die Hotellerie wieder ausgeknipst worden sind, lassen wir uns davon nicht unterkriegen.

Bei uns geht sprichwörtlich das Licht an. Seit heute hat das BRATWURSThotel eine neue Leuchtreklame.
Und ab Dezember geht dann (hoffentlich) für Touristen auch wieder das Licht im Hotel an.

BRATWURSThotel strahlt heller den je umdieWurst.de

Im BRATWURSThotel ist übers Wochenende die Heizung ausgefallen.
Der Gast am Montag bekam das deutlich zu spüren. Warm war es in seinem Zimmer nur noch unter der Bettedecke (so seine Aussage).
Als kleine Entschädigung hat er dieses Präsent mit scharfen und damit erwärmenden BRATWURSTvarianten bekommen: Chili-Pfeffer-Meerrettich

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488