Einzelhandel vor Ort vs. Webshopping
(Kommentare: 0)

Informatives Video zum Thema "Einzelhandelssterben". Dort wird aufgezeigt dass es durchaus Mittel und Wege gibt sich gegen das Internet zu wehren. Mehr sogar noch: Das Internet kann die Überlebensgarantie für Einzelhändler vor Ort sein.
So wie bei uns ;-)
Sie müssen nur verstehen dies zu nutzen. Und der Kunde muss verstehen warum er den Einzelhandel vor Ort stärken sollte. Vor Ort stärken heißt dabei aber nicht unbedingt stationär shoppen. Auch Onlineeinkäufe können den regionalen Einzelhandel stärken, sofern nicht bei "Den Großen" gekauft wird. Ist dann nicht immer die eigene Heimatregion, aber irgendeine Region in Deutschland. Und wenn das genügend Kunden tun, wird jede Region in Deutschland bezüglich Geschäftsvielfalt gestärkt.
Das ist der Teil den Kunden dazu beitragen können. Aber auch die Händler müssen ihren Teil dazu beitragen, in dem Sie attraktive, aktuelle Webshops betreiben.
Mit jedem Einkauf in einem kleinen inhabergeführten (Web-)Shop unterstützen Sie das, was eigentlich Konsens ist: Das Geld kommt bei den "Kleinen" an. Und zwar nicht nur die Löhne, sondern auch der Gewinn. Dieser wird bei uns und vielen anderen Einzelhändlern nicht nach oben zu Aktionären oder Wirtschaftsbossen abgezogen welche "eh schon genug" haben. Unser Gewinn bleibt wieder bei kleinen Händlern. So versuchen wir unseren Teil dazu beizutragen, dass sich nicht immer mehr Geld nach immer weiter oben konzentriert.
Weitere News

Tolles Feedback und eindeutige Empfehlung
So schreibt Challenge-Teilnehmer Andres aus Chile auf instagram über seinen Aufenthalt im BRATWURSThotel.
Danke.

Noch fehlt des BRATWURSTbier im Sortiment der Braumanufaktur Hertl. Aber nicht mehr lange...
Gestern habe ich mit David Hertl die Weichen gestellt.
Und wenn alles läuft wie angedacht gibt es das noch als Weihnachtsgeschenk (für mich, für Euch zum Kaufen, für Hotelgäste)

Damit ist die Schlachtschüssel komplett ;-)
Denn BRATWURST gibt es eh täglich.

Nahaufnahme aus der Produktion

Zuerst machen sie einen Spaziergang zu uns. Auf halber Strecke gibt es diese kleine BRATWURSTprobe (siehe Bild). Und dann "wursteln" sie bei uns weiter: BRATWURSTherstellung/WURSTerlebnis in der Gruppe mit anschließendem Menü.
Herzhaft Willkommen Auto Kopp

Das "neue Kleid" für unser neues Auto legen wir in die Hände von Profis: Grabbert Werbung darf da ran

Termine für das kommende Jahr festlegen. Heute erledigt für 2024.
Ab sofort sind alle Hotelzimmer und Events (WURSTerlebnis) bis Anfang 2025 buchbar.
Bei der Erstellung des Kalenders gibt es für mich vieles zu beachten:
evtl. geänderte Öffnungszeiten an Feiertagen/Brückentagen - Betriebsurlaub ja/nein - Wann gibt es Events? - Für welche Messen gelten Messepreise im Hotel -...
Kommentare
Einen Kommentar schreiben