Dosenetiketten für die Papiertonne
(Kommentare: 0)

Wir haben neue Banderolen für unsere Dosen gestaltet. Zum einen wurde es optisch mal Zeit für eine Neuerung (nach mehr als 10 Jahren). Zum anderen auf Grund neuer Vorschriften: Nährwertkennzeichnung.
Da das Auge bekanntlich mit isst und auch mit kauft haben wir uns für einen klaren Schnitt entschieden und den Restbestand der bisherigen Etiketten entsorgt. Ab sofort werden wir nur noch neue Etiketten nutzen. So dauert die Umstellung (=Abverkauf der schon etikettierten Dosen) nur einige Wochen. Bei Aufbrauchen der alten Banderolen hätte dies länger als ein Jahr gedauert.
Wer noch die alten Etiketten ansehen will, muss sich beeilen oder dies auf den Bildern hier im Shop tun.
Im Zuge der Umstellung habe wir auch weitere Dosen ins Sortiment aufgenommen:
- Kochsalami
- Paprikawurst
- Champignonwurst
- Olivenwurst
-
Gemüsewurst
Weitere News
Bratwurst frisch - Bratwurst geräuchert - Bratwurstsulze -Bratwurstgehäckdose
Um diese Auszeichnung zu bekommen werden die Würste sensorisch und analytisch getestet. Bei der Sensorik beurteilen 3 geschulte Prüfer die Wurstwaren nach Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack.
Bei der anschließenden Prüfung im Labor wird untersucht ob die rechtlichen Vorgaben eingehalten werden.
Detaillierte Infos zu Wurstqualiätsprüfungen bekommen Sie hier
Willy Böbel übergibt die Metzgerei
Auch zukünftig werden alle angebotenen Wurstwaren selbst hergestellt!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Claus & Monika Böbel
(im Namen des ganzen Böbel-Teams)
Hier können Sie sich selbst ein Bild machen von unserem Angebot.
Kulinarische Geschenkideen auf dem Weihnachtsmarkt Georgensgmünd
Keine Zeit? - Kaufen Sie Ihre Geschenke online in unserem Shop oder oder auf den speziellen Geschenkeseiten


Weiterlesen … Kulinarische Geschenkideen auf dem Weihnachtsmarkt Georgensgmünd
Claus Böbel überzeugte als YYYLehrerYYY
Der Metzgermeister thematisierte in "seiner" Unterrichtsstunde den Brennwert (Kaloriengehalt) verschiedener Lebensmittel. Dabei durften die Schüler zuerst verschiedene Lebensmittel (diverse Wurstsorten, Käse, Schokolade, Gummibärchen, Semmeln) nach dem von Ihnen geschätzten Kaloriengehalt/100g ordnen.
Anschließend suchten die Hauptschüler auf dieser und anderen Internetseiten die richtigen Nährwertangaben für die Lebensmittel.
Highlight dieses Jahr ist dabei unser LOGO-Schinken , ein Stück magerer Schinken, bei dem auf der Schwarte das Firmenlogo eingebrannt ist. Weitere Infos zu diesem Schinken finden Sie auf unserer speziellen Geschenkeseite

Das Bild zeigt einen LOGO-Schinken aus 2007.
Unsere Hot-Dog-Würstchen kommen in Galileo
(ProSieben ab 19:00 Uhr).
Der XXL-Tester Jumbo-Schreiner hat uns bei der Herstellung vor gut 3 Wochen geholfen und wurde auf Schritt und Tritt von der Kamera begleitet.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben