Ihr Warenkorb ist leer.

DER Metzger + DAS Internet

(Kommentare: 0)

Der Metzger und Das Internet umdieWurst.de

"Der Metzger und das Internet" überschreibt Faktor A - das digitale Arbeitgebermagazin der Bundesagentur für Arbeit- einen Bericht.
Von wem da wohl die Rede ist wenn ich es hier poste ;-)

Der Bericht beginnt so:
"Als am 6. August 1991 im Europäischen Kernforschungszentrum CERN die erste Webseite online ging, stand Claus Böbel wahrscheinlich gerade in seiner Metzgerei und machte Salami. Hätte jemand dem Metzgermeister aus Franken damals erzählt, dass diese Erfindung einmal das Fortbestehen seines Familienbetriebs sichern würde – er hätte es wohl nicht geglaubt."
Hier weiter lesen

Mit der Vermutung hat die Autorin Recht. Ich hab 1991 noch keinen Gedanken an das WorldWideWeb verschwendet. Auch Digitalisierung war noch nicht in meinem Webshop. Damals so kurz nach der Lehre galt noch "Als Metzger brauch ich nicht mal Englisch, denn Schweine sprechen kein Englisch".
Und heute mache ich dank dem Internet auch internationale Geschäfte ;-)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 4.

Weitere News

SucheSuche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488