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Das ärgert mich

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Immer wieder fragen Kollegen nach meiner Online-Strategie und Tipps rund um den Webauftritt. Gerne gebe ich unter Kollegen Auskunft. Erstberatung kostenlos, dann verweise ich auf mein Seminar oder biete Beratung vor Ort an.
Meine Tipps und Hinweise müssen ja nicht beachtet werden, was mich dann aber ärgert ist Untätigkeit der Kollegen. Beispiel: Kollege fragt an, ich nehme mir (kostenlos) bis zu einer Stunde Zeit und nichts passiert.

So geschehen als ich heute eine Seite "überprüfte" deren Betreiber mich im November 2008 wie folgt anfragte:

Wir sind eine kleine Metzgerei in xxx. Wir wollen einen Onlineshop einrichten und hätten ein paar Tipps nötig. Ihr Internetauftritt ist super. Vielleicht könnten sie uns helfen, die ersten Hürden zu nehmen. Wo bekommt man Einwegkühlverpackung her? Sollte ein Werbefachmann den Shop einrichten? Wie wurde der Versand zu Beginn angenommen bzw. wie habt ihr ihn beworben?

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