Ihr Warenkorb ist leer.

Betrug in meinem Namen

(Kommentare: 0)

Heute habe ich zwei Rechungen für verschiedene Geschenkpakte nach Kroatien bekommen (Viktoria Böbel, 49290 Klanjec, Ledine Klanjecki 15).
Beides wurde mit meinem Namen (aber anderer Mailadresse/Geb.Datum) zum Versand nach Kroatien bestellt.
Beide Shopbetreiber wurden von mir sofort angerufen und verständigt dass ich nicht bestellt habe. Beide haben aber schon versendet ;-(
Nach normalem Menschenverstand müsste es möglich sein, dass der Empfänger (Paket kommt ja frühestens am Montag) erwischt wird. Doch das ist laut Telefonat mit der Polizei nicht möglich. Mit Kroatien gibt es kein Rechtshilfeabkommen.

Ich weiß schon, warum es bei mir die Zahlungsart "Auf Rechnung" nur für Stammkunden gibt, und nicht für Neukunden.

Interessant noch, dass einer der Unternehmen ein richtig bekanntes, großes Unternehmen aus der Backwarenbranche ist. Dabei dachte ich immer, die haben das im Griff - soetwas passiert nur kleinen Händlern...

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.

Weitere News

SucheSuche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488