Besuch bei Prof. Karsten Kilian
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Heute war ich nach meinem gestrigen Vortrag auf der Königshöfer Messe bei Karsten Kilian zum 2. Frühstück eingeladen.
Herr Kilian ist Professor an der Uni Würzburg-Schweinfurt und betreut dort den 3-semestrigen Masterstudiengang "Marken- und Medienmanagement".
Mein Lieblingssatz von ihm ist:
"Schwache Marken machen Kundenwerbung, für starke Marken machen Kunden Werbung."
Er hat den maßgeblichen Impuls gesetzt mein #Bratwursthotel Bratwursthotel und nicht BB&BB zu nennen. BB&BB ist seit diesem facebook-Post nur noch der erläuternde Untertitel.
Danke für den damaligen Anstoß. Dieser war und ist "Gold wert".
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Dieser WURSTerlebnis-Teilnehmer ist voll konzentriert bei der Arbeit und lächelt noch.
So soll es sein, BRATWURSTmachen muss Spaß machen - ich nenne das Event ja auch WURSTerlebnis und nicht -seminar oder -kurs.
Es soll eine spaßige, informative, lehrreiche Veranstaltung sein bei der man obendrein auch noch BRATWURST in vielen Variationen und Zubereitungsarten schlemmen kann.
Ein rundum gelungener Nachmittag eben.

Gewürze auf statt in der Wurst
Mal wieder ein wenig experimentiert: Was passiert wenn die Gewürze auf statt in der Wurst sind.
Natürlich im Falle einer BRATWURST.
Optisch sieht es gleich nach der Herstellung TOP aus. Warten wir mal ab, wie es aussieht wenn die Wurst gereift/getrocknet ist.
Meine Vorstellung ist eine luftgetrocknete BRATWURST mit Gewürzmantel. Bin gespannt ob es so wird wie ich es mir vorstelle.

Vorbereitung auf BRATWURSTherstellung
Alles hergerichtet für die herbstliche BRATWURSTherstellung morgen:
Maronen
Karpfenfilet
(Spinat-)Bacon

Diesem ERFA-Kreis Schweizer Metzger haben wir heute fränggische Kulinarik näher gebracht:
Schäuferle-Essen bei Gasthaus Großberger in Untersteinbach
Bier trinken im Hopfenbiergut Spalt
BRATWURSTworkshop beim Böbel ;-)
Der Kontakt zu dieser Gruppe kam zu Stande weil meine Tochter vor einigen Jahren bei 5 Mitgliedern jeweils ein paar Wochen gearbeitet hat. Seit diesem Zeitraum war der Gegenbesuch geplant, wurde aber wegen Corona mehrfach verschoben...
Interesse fanden bei der Gruppe vor allem die vielen wurstigen Details im Hotel, der Bändel als Wurstdarm, unsere Kasse HS-soft welche aus der Schweiz kommt aber ihnen gänzlich unbekannt war und die (farbliche) Konsequenz bei der Gestaltung der Metzgerei
Auch ich durfte meinen kulinarischen Horizont erweitern, haben Sie mir doch ihre Spezialität mitgebracht. Nur echt mit der grünen "Plombe"
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