Ihr Warenkorb ist leer.

Besuch bei neuem Lieferanten

(Kommentare: 0)

Heute waren wir auf der Rückreise der Irland-Tour auf Besuch bei unserem neuen Lieferanten Lapinchen.
Dieser landwirtschafltiche Betrieb in Framersheim (bei Euskirchen, südlich von Köln) hat Kaninchen und Lammer aus eigener Zucht.
Er schlachtet und zerlegt die Tiere selbst. So haben wir zukünftig ein noch größeres Sortiment an Lamm und Kaninchenteilen wie wir es eh schon hatten.
Außerdem gibt es von dort zukünftig auch Wild welche die Familie Lammers von Jägern aus der Umgebung bezieht.

Vorteile für uns: Die durchgängige Belieferungsmöglichkeit, auch mit Sonderwünschen wie z.B. Lammbäckchen, Kaninchenlappen,... ist jederzeit wieder möglich.
Und: Wir haben das was vorher von 3 Lieferanten kam nun von einem. Ist wesentlich effizienter.

Schade ist, dass wir dafür die Geschäftsbeziehung zu bisherigen Lieferanten beenden "mussten", vor allem zu Herrn Söhl/Kaninchenfarm Schriever. Das tut uns ein wenig leid!
Er hat wirklich sein allerbestes für uns getan und sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. So viel der Schritt in diesem Punkt schwer, doch die obige Alternative passt einfach noch besser zu uns.
Und ab und zu sind im Unternehmerleben eben unbequeme Entscheidungen nötig ;-(

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 2?

Weitere News

Urlaub Metzgerei Böbel - 06-09.Sept 21

Die ersten vier Tage dieser Woche (von heute Montag bis einschl. Donnerstag 09. September ist unser Ladengeschäft geschlossen.
Doch ein wenig shoppen können Sie immer. Entweder online oder in unserem BRATWURSTautomaten vor dem Laden. Dieser ist rund um die Uhr "geöffnet" mit unseren wichtigsten Produkten: Fränggische BRATWURST in allen Varianten.

BRATWURSTrohstoffe als Zimmerdeko im BRATWURSThotel

Als Zimmerdeko für das BRATWURSThotel hat unser Metzger Max Kößer die BRATWURSTrohstoffe so "präpariert" dass wir diese im Hotel zeigen können. Magers und durchwachsenes Fleisch gesalzen und getrocknet. So werden diese jetzt zusammen mit dem Darm (Bändel) in das Zimmer Nr. 1 des BRATWURSThotels gehängt.
Dieses heißt richtigerweise auch BRATWURST-Rohstoffe. Neben dem Fleisch hängen dort auch noch Salz und Gewürze an der Wand sowie eine kleine Erläuterung dazu.
Kommt vorbei, übernachtet und lernt über die BRATWURST

Daumen hoch sagen die Gäste zum BRATWURSThotel

Tolles "Gemälde" auf der Gästewand. Mit dem "berühmten" Daumen hoch zeigen diese Gäste was sie vom BRATWURSThotel halten.
Ich kann mich dem nur anschließen was ich von meinen Gästen halte.
Wir hatten im August einen tollen Monat mit vielen, vielen tollen Gästen und der besten Belegung seit Eröffnung.
Auch dafür Daumen hoch an alle die uns besucht haben.

BRATWURSTautomat wieder voll befüllt.

Rechtzeitig vor dem Wochenende sind in unserem 24-h-BRATWURSTautomat mal wieder alle Fächer voll, sprich alle Sorten verfügbar.
Dazu haben wir Hopfen/Käse/Bärlauch/Chili/BierBRATWURST produziert und aufgefüllt.
Die Kunden können wieder aus der vollen Auswahl wählen. Doch nicht allzu lange: Als nächstes werden Whiskey/Spätzle/MeerrettichBRATWURST leer.

Netter Abend im WURSTaurant BRATWURSThotel

So nett wurde ich heute morgen im BRATWURSThotel begrüßt. Die Gäste haben die Möglichkeit der Selbstbedienung genutzt, nachdem die Servicezeit beendet war und ich Feierabend gemacht hatte.
Extra steht für solche Fälle der Getränkekühlschrank im WURSTaurant. Somit können die Gäste so lange sitzten bleiben wie sie möchten. Und sie sitzen nicht auf dem Trockenen ;-)

Grußkarte aus dem BRATWURSThotel

Zu Beginn dachte ich ja, der Wurstbrief wird ein Verkaufsschlager als Liebesbrief, Geburtstagskarte, Gruß einfach mal so,...
Doch das ging nur eine Zeit lang gut, mal ein wenig besser, mal so lala...
Dann hoffte ich auf den Durchbruch als Werbebrief/Mailing und habe das auf Messen etc. beworben. Durchschlagender Erfolg: Fehlanzeige

Aber jetz, hilft mir der WURSTbrief so richtig, richtig viel:
Als herzhafte Grußkarte aus dem BRATWURSThotel tragen die Gäste die Idee BRATWURSThotel damit weiter. Und machen Bekannten und Freunden damit dieses Themenhotel schmackhaft ;-)

Geglückt: BRATWURSTkäse für BRATWURSThotel

Heute im Allgäu, genauer gesagt in der Walder Käskuche abgeholt: BRATWURSTkäse.
Käser Simon Babel hat nach meinen Wünschen experimentiert und BRATWURST von uns mit Käse von ihm kombiniert.
Verschiedenen Varianten wurden getestet: BRATWURST geräuchert oder luftgetrocknet, BRATWURST in Scheibchen oder in Stiftchen geschnitten,...

Und heute habe ich zusammen mit Herrn Babel die Käse probiert. Der Favorit mit ger. BRATWÜRSTCHEN in Stiftchen geschnitten geht jetzt in "Serie" und wird ab Dezember im Laden und online verkauft.
Der wenige jetzt verfügbare Käse aus der Versuchsküche kommt aufs Frühstücksbuffet im BRATWURSThotel.

BRAWURSTgehäck - beliebter Frühstückbrotbelag umdieWurst.de

Das Schweinchen mit BRATWURSTgehäck (oder wie Nicht-Franken sagen das Mettschweinchen) ist der Star am Frühstückstisch im BRATWURSThotel.
Dieser Artikel wird am meisten von den Gästen genommen.
Am besten noch typisch auf Schwarzbrot. Fertig ist der einfache wie extrem beliebte "Frühstückssnack".

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488