Ihr Warenkorb ist leer.

Best Cases: Grillen & Web 2.0

(Kommentare: 0)

Der Blog der Softwarefirma 3m5 berichtet im heutigen Eintrag über das Grillen und das Internet. Dort nennt er unsere Webseite als gutes Beispiel, oder wie es im Software-Deutsch heißt "Best Case". Hier ein Auszug aus dem Blog. Den ganzen Beitrag "Grillen und Web 2.0" gibt es hier zu lesen.

"Wir berichten hier häufig über neue Technologien und größere Unternehmen, die diese entwickeln und/oder einsetzen. Heute steht einmal das Grillen, das Handwerk in Form von Metzgereien und Best Cases in dem Bereich im Vordergrund. Bei diesem Sommerwetter wird täglich der Grill angeworfen und was liegt da näher, einmal das Handwerk, z.B. Fleischer und Metzger, hinsichtlich E-Commerce und Social Media zu betrachten. Einige Best Cases im Bereich Handwerk nutzen E-Commerce und Social Media, um neue Geschäftsfelder zu erschließen. Allen Beispielen ist eins gemein, die Möglichkeiten nutzen und pragmatisch umsetzen. Typisch Handwerk - Machen ...

...

Der Metzger oder Fleischer um die Ecke hat häufig eine erste Website mit Basisdaten rund um Öffnungszeiten, Produktangeboten und Services wie Catering.
Metzgerei Böbel kann mit gutem Gewissen als Best Case des Digitalen Marketings und E-Commerce im Handwerk, speziell der Metzgereien bzw. Fleischereien, bezeichnet werden.
Claus Böbel bietet neben sehr guten Produkten Ideen, Mut und Pragmatismus für E-Commerce und Social Media rund um seine Metzgerei und seine Produkte.
Da es schwierig war, geeignete Verpackungen für den Wurstversand zu bekommen, entwickelte er kurzerhand selbst die passenden Verpackungen, damit die Ware gekühlt beim Kunden ankommt.
Auf Social Media ist Böbel allzeit präsent und pflegt den Kundendialog. Seine Strategie lautet, dass man die Möglichkeiten von E-Commerce und Social Media ausprobieren soll und dann erst sehen kann, was genau für sein Unternehmen passt und wie man dieses nutzbringend weitergeben kann. Inzwischen hält Böbel genau dazu Vorträge und gibt sein Wissen weiter."

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 9.

Weitere News

SucheSuche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488