Ihr Warenkorb ist leer.

Berlin ich komme

(Kommentare: 0)

BILD-BRATWURST des Jahres 2021 aus Rittersbach???

Besser gesagt die BRATWURST vom SCHWARZERLE geht nach Berlin. Und ich mit. Dort wird am Dienstag von der BILD die BRATWURST des Jahres gekürt.
Meine Bewerbung dafür war erfolgreich - Böbel-BRATWURST vom SCHWARZERLE ist im Finale (mit 9 anderen Würsten).

So sah die erfolgsbringende Bewerbung aus:

Bewerber:
Fränggische BRATWURST im Bändeldarm vom SCHWARZERLE
In meiner Haut bin ich die Beste:
Die Fettschicht des Schweinedarms ist zart im Biß
Der typische „zierliche“ Fettstreifen sorgt für Aroma.
Außerdem bin ich kerzengerade und dadurch rundum gebräunt
Meine Inneren Werte haben es in sich: Fleisch vom freilaufenden Schwein im Steigerwald, genannt SCHWARZERLE (alte Schweinerasse dt. Cornwallschwein)  und Naturgewürze

Ich habe noch viele „Verwandte“ welche nach gleicher Rezeptur vom klassischen Schwein (Landwirt www.schweinepatenschaft.de) abstammen. Klassisch wie ich oder in  mehr als 50 Geschmacksvarianten: Von Chili und Bärlauch, über Kaffee und Joghurt bis hin zum Karpfen und Eierlikör.

Einreicher: Claus Böbel, 91166 Rittersbach, umdieWurst.de

Rezept:
Man nehme: Schweinefleisch in rot/weiß wie die fränggische Flagge
55 % Schweinefleisch durchwachsen vom Schweinebauch
45 % Schweinefleisch magerer aus der Schulter
Per kg
18 g Speisesalz
1,5 g Pfeffer s/w gemahlen
1,5 g Piment gemahlen
2 g Majoran
+ Metzgergeheimnis aus Großvaters Schatzkiste ;-)

Fleisch 3-5 mm wolfen und in den typischen Bändeldarm füllen

Herstellungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=5ggjN2t20y0
Zubereitungsvideo (Pfanne): https://www.youtube.com/watch?v=PFAuZY6Zay4

Herstellungsort:
Rittersbach, DAS Zentrum der fränggischen BRATWURST. Dort ist mir sogar ein Hotel gewidmet: ;-) BRATWURSThotel

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 2.

Weitere News

Grußkarte aus dem BRATWURSThotel

Zu Beginn dachte ich ja, der Wurstbrief wird ein Verkaufsschlager als Liebesbrief, Geburtstagskarte, Gruß einfach mal so,...
Doch das ging nur eine Zeit lang gut, mal ein wenig besser, mal so lala...
Dann hoffte ich auf den Durchbruch als Werbebrief/Mailing und habe das auf Messen etc. beworben. Durchschlagender Erfolg: Fehlanzeige

Aber jetz, hilft mir der WURSTbrief so richtig, richtig viel:
Als herzhafte Grußkarte aus dem BRATWURSThotel tragen die Gäste die Idee BRATWURSThotel damit weiter. Und machen Bekannten und Freunden damit dieses Themenhotel schmackhaft ;-)

Geglückt: BRATWURSTkäse für BRATWURSThotel

Heute im Allgäu, genauer gesagt in der Walder Käskuche abgeholt: BRATWURSTkäse.
Käser Simon Babel hat nach meinen Wünschen experimentiert und BRATWURST von uns mit Käse von ihm kombiniert.
Verschiedenen Varianten wurden getestet: BRATWURST geräuchert oder luftgetrocknet, BRATWURST in Scheibchen oder in Stiftchen geschnitten,...

Und heute habe ich zusammen mit Herrn Babel die Käse probiert. Der Favorit mit ger. BRATWÜRSTCHEN in Stiftchen geschnitten geht jetzt in "Serie" und wird ab Dezember im Laden und online verkauft.
Der wenige jetzt verfügbare Käse aus der Versuchsküche kommt aufs Frühstücksbuffet im BRATWURSThotel.

BRAWURSTgehäck - beliebter Frühstückbrotbelag umdieWurst.de

Das Schweinchen mit BRATWURSTgehäck (oder wie Nicht-Franken sagen das Mettschweinchen) ist der Star am Frühstückstisch im BRATWURSThotel.
Dieser Artikel wird am meisten von den Gästen genommen.
Am besten noch typisch auf Schwarzbrot. Fertig ist der einfache wie extrem beliebte "Frühstückssnack".

Alles vorbereitet für BRATWURST

Ein Schnappschuß aus der Küche vom Abendessen kochen für Hotelgäste.
Doch auf den Tellern fehlt noch das Wichtigste ;-)
Erkennt ihr es???

Dialog Weißwurst-BRATWURST BRATWURSThotel.de

Heute hat sich ein Gast im BRATWURSThotel einen richtg tollen Text für die Tapentenbeschriftung in seinem Zimmer 4 einfallen lassen.
Einen Dialog zwischen BRATWURST und Weißwurst:

Die BRATWURST zur Weißwurst: Allmächt bis du käsig
Darauf die Weißwurst: Liaba so ois Brandbloasn am Körper ;-)
Ja des stimmt, erwiedert die BRATWURST, host hoid Schwein ghabt!

Baumgeschenk statt Zimmerreinigung Europ Heidelberg

Eine klasse Idee vom Hotel Europäischer Hof in Heidelberg.
Dort wird zukünftig wenn ein Gast auf die Zimmerreinigung im Hotel verzichtet ein Baum gepflanzt. Also Umweltschutz der überhaupt nicht "weh tut". Super. Das ist für mich "die Fortsetztung" von "BRATWURSTdose statt Zimmerreinigung" wie wir es im BRATWURSThotel praktizieren.

Und welche kleinen "Zuckerle" kennt ihr noch so, wenn ein Gast bei einem mehrtägigen Aufenthalt auf die Zimmerreinigung verzichtet?

Verpacktes Essen beim Menü - Geburtstag im BRATWURSThotel

Heute hatte eine Teilnehmerin an einem BRATWURSTmenü Geburtstag. Da habe ich es mir nicht nehmen lassen, Sie zu überraschen. Einen Gang habe ich verpackt mit Schleifchen serviert.
In diesem Falle die BRATWURSTspätzle, noch garniert mit einem lockeren Spruch, da die Dame aus Schwaben (nähe Stuttgart) kommt.

Überraschung gelungen ;-)

Teerarbeiten Ortsdurchfahrt Rittersbach

Heute wurde die Ortsdurchfahrt Rittersbach neu geteert. Deshalb sind wir noch schlechter erreichbar gewesen als bei den vorbereitenden Baumaßnahmen. Eigentlich hätten wir den Laden gleich geschlossen lassen sollen. Doch dazu wäre eine bessere Kommunikation des Zeitplans der Maßnahmen von den betreffenden Stellen nötige gewesen. Doch wir wurden nie gefragt/unterrichetet. Schade.

Ab morgen ist es dann besser, aber noch nicht gut. Denn die Straße nach Georgensgmünd ist immer noch gesperrt. Es fehlt noch der Durchgangsverkehr, die Kunden welche kurz halten und einkaufen. Und das noch für 4 Wochen ;-( obwohl das Ende der Sperre mal für Mitte Juli angekündigt gewesen ist.


> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488