Ihr Warenkorb ist leer.

Berlin ich komme

(Kommentare: 0)

BILD-BRATWURST des Jahres 2021 aus Rittersbach???

Besser gesagt die BRATWURST vom SCHWARZERLE geht nach Berlin. Und ich mit. Dort wird am Dienstag von der BILD die BRATWURST des Jahres gekürt.
Meine Bewerbung dafür war erfolgreich - Böbel-BRATWURST vom SCHWARZERLE ist im Finale (mit 9 anderen Würsten).

So sah die erfolgsbringende Bewerbung aus:

Bewerber:
Fränggische BRATWURST im Bändeldarm vom SCHWARZERLE
In meiner Haut bin ich die Beste:
Die Fettschicht des Schweinedarms ist zart im Biß
Der typische „zierliche“ Fettstreifen sorgt für Aroma.
Außerdem bin ich kerzengerade und dadurch rundum gebräunt
Meine Inneren Werte haben es in sich: Fleisch vom freilaufenden Schwein im Steigerwald, genannt SCHWARZERLE (alte Schweinerasse dt. Cornwallschwein)  und Naturgewürze

Ich habe noch viele „Verwandte“ welche nach gleicher Rezeptur vom klassischen Schwein (Landwirt www.schweinepatenschaft.de) abstammen. Klassisch wie ich oder in  mehr als 50 Geschmacksvarianten: Von Chili und Bärlauch, über Kaffee und Joghurt bis hin zum Karpfen und Eierlikör.

Einreicher: Claus Böbel, 91166 Rittersbach, umdieWurst.de

Rezept:
Man nehme: Schweinefleisch in rot/weiß wie die fränggische Flagge
55 % Schweinefleisch durchwachsen vom Schweinebauch
45 % Schweinefleisch magerer aus der Schulter
Per kg
18 g Speisesalz
1,5 g Pfeffer s/w gemahlen
1,5 g Piment gemahlen
2 g Majoran
+ Metzgergeheimnis aus Großvaters Schatzkiste ;-)

Fleisch 3-5 mm wolfen und in den typischen Bändeldarm füllen

Herstellungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=5ggjN2t20y0
Zubereitungsvideo (Pfanne): https://www.youtube.com/watch?v=PFAuZY6Zay4

Herstellungsort:
Rittersbach, DAS Zentrum der fränggischen BRATWURST. Dort ist mir sogar ein Hotel gewidmet: ;-) BRATWURSThotel

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 5?

Weitere News

SucheSuche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488