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Berlin, ich komme

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Ganz kurzfristig habe ich letzte Woche eine Einladung zu einer Podiumsdiskussion bei der Konferenz "Digitale Zukunft Mittelstand" in Berlin erhalten.
Veanstalter ist der DIHK. Das Programm dazu finden Sie hier
Aber gerne doch diskutiere ich mit Ralf Schulze (Gründer und Geschäftsführer IceGuerilla) und Dr. Babak Zeini (Director Business Innovation der METRO AG) zum Thema "Einkaufen 2020: Mit allen Sinnen oder einem Klick?"

Zur Vorbereitung wurde eine Kernthese von mir zu obigem Thema gewünscht:
Ein lebendiger Internetauftritt macht KLICK im Kopf des Kunden!
Das Internet ist in erster Linie ein Informations- und Kommunikationsmedium. Wer es
versteht menschlich, lebendig, emotional mit seinen (potentiellen) Kunden zu kommunizieren verankert sich im Kopf des Kunden. Und kann sich so langfristig gar nicht gegen das (online-)Verkaufen wehren.
Der Internetnutzer erinnert sich bei passender Gelegenheit an den Unternehmer und kauft dort auch (Online oder offline vor Ort)


Morgen gibt es zur Veranstaltung übrigens einen Live-Blog.

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