Ihr Warenkorb ist leer.

Austauschazubi aus der Schweiz

(Kommentare: 0)

Pirmin Staubli ist ein "bilderbuchmäßiger" Name für einen Schweizer. Unser Austauschazubi mit diesem Namen kommt demzufolge aus der Schweiz. Er arbeitet für 3 Wochen bei uns mit. So lernt er andere Arbeitsweisen und Produkte kennen.
Seine ersten Erfahrungen diese Woche: "Bei Euch gibt es viel mehr Wurstsorten. - Dafür ist bei uns die Fleischtheke wesentlich größer". Er hat bei uns u.a. erstmals die Herstellung von feinzerkleinerter Mettwurst, Kalbsleberwurst und Wurstwaren in Dosen erlebt. Bisher kannt er das nur aus der Theorie.
Dafür bekam unser Azubi Rene Rauth im Januar 3 Wochen Einblick in die Schweizer Metzgerei von Walter Willi in Oberuzwil. Dort hat er in einem selbst schlachtenden Betrieb gearbeitet.
Für beide Azubis ist solch ein Austausch eine lehrreiche Zeit. Und auch für die beteiligten Betriebe. Gerne bin ich bereit weitere "Austauschazubis" zu beschäftigen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 7.

Weitere News

SucheSuche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488