Ihr Warenkorb ist leer.

Auf Einkaufstour?

(Kommentare: 0)

Es begann mit einer Mail: "... wir haben von unseren Kunden und Freunden ein Tip bekommen und ich erlaube mir ihnen ein Schreiben über uns zu senden. Wir sind Farm in Böhmen, direkt an der Grenze mit DE- Grenzübergang Neukirchen bei Hl Blut.Auch privat und eher Familenbetrieb als ein grossen Schlachthof. Wir spezialisieren und nur auf Black Aberdeen Angus und Dry Aged Beef Meat ... Würden gerne unseres Fleisch bei Ihnen Anbieten."

Heute waren wir uns dann auf die Reise gemacht und den Betrieb besichtigt. Alles Top. Die Tiere sind im Sommer auf der Weide (Freilandhaltung) und werden ohne Tiertransport gleich auf dem Hof geschlachtet und dann in Vierteln 4 Wochen abgehängt bevor die Lieferung erfolgt.
Jetzt beginnt der Betrieb auch Ochsen zu "produzieren". Schlachtermin Ende 2016/Anfang 2017. Wenn alles so läuft wie ich mit das vorstellte gehört (mindestens) einer der Ochsen mir.
Dessen Fleisch wird dann unser Premium-Rindfleisch. Sozusagen der "Große Bruder" vom Steigerwälder SCHWARZERLE.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 2?

Weitere News

SucheSuche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488