Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

13.08.2015: Frage von Wibke

guten Abend, ich hätte da mal eine Frage zu Schweinekoteletts. wir haben Schweinekoteletts gekauft und diese noch am gleichen Tag eingefroren ( mit einer hochwertigen vakuumiermaschiene) nun wollte wir diese Koteletts auftauen, diese haben nur jetzt eine grünfärbung. nicht alle haben diese Verfärbung. nun sind wir unsicher, ob das Fleisch verdorben ist oder nicht. vielen Dank für Ihre hilfe.. mit freundlichen Grüßen 

Hallo Wibke, ob das Fleisch verdorben ist oder nicht kann ich aus der Ferne nicht sagen. Es kann auf Grund der Grünfärbung verdorben sein. Das würde man dann nach dem Auftauen in der Regel auch riechen. Wie intensiv ist die Grünfärbung? Wie lange waren die Koteletts eingefroren? Wie frisch war das Fleisch beim Einkauf? Eine leichte Grünfärbung kann auch nur ein Gefrierbrand sein. Dieser entsteht beim Eingefrieren wenn die Verpackung nicht eng anliegt, was durch den Knochen der Fall sein kann. Aber was wirklich ist, kann ich ohne sehen, riechen, schmecken nicht sagen. Wenn es mein Fleisch wäre, würde ich mich auf meine Nase verlassen und bei Zweifel nicht essen.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488