Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

21.02.2018: Frage von W.

Hallo Her Böbel. Kann ich eine gerauchte Schinkenwurst,die ich in der Haut abgehängt habe um dass sie fester wird und damit besser schmeckt auf der sich oberflächlich etwas Schimmel gebildet hat trotzdem essen ich habe Sie abgewaschen und den Kunstdarm entfernt. mit freundlichen Grüßen

Hallo W. das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, da ich den Schimmel weder sehen noch riechen kann. Könnte Edelschimmel sein aber auch schädlicher Schimmel.  Ob es genießbar ist, hängt auch vom Salzgehalt und der Festigkeit der Schinkenwurst ab. Da Schinkenwurst jedoch normal einen höheren Wassergehalt als Salami hat und einiges weniger Salz wäre ich vorsichtig...

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488