Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

24.08.2015: Frage von Victor

Hallo Ich habe Schweinefilets vakumiert (wurde im Fleischwerk vakumiert) im Großhandel gekauft und lagere es jetzt bei 2-3 Grad. Verpackungsdatum ist 20.08., Mindesthaltbarkeit ist 03.09. Ich möchte es vorgaren (anbraten oder angrillen) und dann eingefrieren um es später schneller fertig kochen zu können. Ich habe mit dieser Methode schon gute Erfahrung gemacht. Meine Frage: Soll ich das Filet so frisch wie möglich verarbeiten oder noch bis zum Haltbarkeitsdatum vakumiert reifen lassen? Danke für die Antwort  

Hallo Victor, ich persönlich würde bei Schweinefilets baldmöglichst garen und dann eingefrieren. Handelt es sich um Rinderfilet würde ich zuerst bis kurz vor dem Ende des MHD´s reifen lassen.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488