Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

22.12.2015: Frage von Veronika

Hallo Herr Böbel, ich habe heute einen Rippenbraten, der vor 2 Tagen geschlachtet wurde, vom Bauern bekommen. Kann ich den unbedenklich im Kühlschrank ohne Umhüllung bis Freitag dieser Woche lagern? Danke für Ihre Beratung im Voraus und schöne Weihnachten. Gruß V. Altmann

Hallo Veronika, wenn der Kühlschrank maximal +4°C hat und die Schlachtung/Kühlung/Zerlegung hygienisch einwandfrei erfolgt ist, dann uneingeschränkt JA.  Aber ob obige Bedingungen zutreffen kann ich aus der Ferne nicht sagen. Doch selbst wenn dem nicht so ist, müsste das Fleisch bis Freitag halten. Frage ist aus fachmännischer Sicht eher ob das Fleisch nicht noch eine längere Reifezeit benötigt als nur eine knappe Woche um richtig zart zu sein. Unser Bratenfleisch vom Rind reift mindestens zwei Wochen, meist sogar 3 Wochen.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488