Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

03.02.2017: Frage von Thomas

Hallo zusammen ich versuche mich im räuchern von Hinterschinken Er ist fertig gesalzen und ca 10 std gewässert Wie lange muss er jetzt trocken ?an der Luft? oder kann er in der räucherkammer(Ofen) trocknen ? Mit wieviel räuchergängen wird normalerweise geräuchert?

Hallo Thomas, der Schinken sollte an einem luftigem Ort trocknen. Dort sollte relativ starke Luftbewegung herrschen und die Temperatur ähnlich der Räuchertemperatur sein (ca. 18.25°C). Schinken solle auf alle Fälle vor dem Räuchern trocknen, den Rauch auf feuchtem Schinken sorgt für ziemlich unreinen Rauchgeschmack, leicht beissig. Ich würde in 4-5 Räuchergängen a 6-8 Stunden räuchern (je nach gewünschter Rauchintensität)

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488