Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

08.05.2012: Frage von Stefan Wolf

Sehr geehrter Herr Böbel, kann ich Aufschnittwurst wie z.B. Paprikalyoner, Gelbwurst, Leberkäse und Salami einvakuumieren? Wie lange kann ich die Wurst nach dem vakuumieren im Kühlschrank aufbewahren? Schadet das Vakuumieren der Wurst?

Sie können Aufschnittwurst problemlos vakuumieren und bei max. +4°C lagern. Schaden nimmt die Wurst keinen. Geschmacklich besser wird sie durch das längere Lagern aber auch nicht. Salami hält auch ohne Kühlung mindestens 4 Wochen, Aufschnittwurst empfehle ich im Kühlschrank maximal 2 Wochen. Für diese Zeiträume gebe ich für Waren anderer Hersteller aber keine Garantie, da ich nicht weiß unter welchen Bedingungen die Wurst hergestellt, gelagert, verkauft, transportiert, ...

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488